Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
06.01.2018 um 23:17seneca22 schrieb:Die BBC Doku insinuiert zumindest meiner Meinung nach einen Zusammenhang mit den Erbschaftsstreitigkeiten der Gebrüder al-Hilli. Abgesehen von den Zeugenaussagen habe ich mich gefragt, was es für einen Sinn für den Bruder Zaid machen sollte, dass nicht nach der jüngsten Tochter (die unter den Füßen der Mutter versteckt war) gesucht und diese letztlich auch getötet wurde. Der Bruder Zaid würde ja nur dann profitieren und der Erbteil von Saad ihm anwachsen, wenn alle Nachkommen Saads und dessen Ehefrau verstorben sind.Das ist es ja gerade. Wer, wenn nicht der Bruder, würde wissen, wer bei solch einem Streit über eine Erbschaft alles ausgeschaltet werden muss? Andererseits muss man heutzutage beim Personal nehmen, was man eben kriegt, und insbesondere (semi-) professionelle Killer sind schwer zu finden.
Im Ernst, meine favorisierte Hypothese ist und bleibt die eines psychopathischen Zufallstäters aus der Region à la Nordahl Lelandais. Wenn man sich das gesamte Geschehen am Tatort näher anschaut, beißt man sich geradezu auf die Nägel, so knapp ist der Täter entkommen. Meines Erachtens würden weder ein Geheimdienst noch ein "Profikiller" derartige Risiken eingehen.
Andererseits kann ich hier auch nicht mehr als mein persönliches Bauchgefühl beisteuern, mit dem ich um 180° falsch liegen könnte …