schluesselbund schrieb:Hier dürfte ein flüssiger Brandbeschleuniger zur Anwendung gekommen sein.
Das kann auch der Vodka aus Harry's WoMo Bar gewesen sein ?
Wenn es denn nicht NUR die Gasflasche gewesen sein soll.
Es wird aber nirgends darüber berichtet das ein weiterer Brandbeschleuniger verwendet wurde. Jedoch finde ich das das durchaus trotzdem naheliegend sein könnte. Immerhin hätte man auch in den 2 Stunden (18 - 20 Uhr) was besorgen können, da ich es immer noch für möglich halte das man den Tatort kurzzeitig verlassen haben könnte.
schluesselbund schrieb:Die Bilder zeigen auch klar, dass der Brandausbruch im Frontbereich gelegen haben dürfte.
Davon würde ich auch ausgehen.
Er ist ja rechtsseitig ziemlich nah an Sträucher und Bäume gefahren. Glaube kaum das am Brandort nochmal die Seitentür geöffnet wurde ?
Das dürfte sich alles im Font Bereich abgespielt haben und man ist zur Fahrertür, oder dann hinten raus.
schluesselbund schrieb:Hier dürfte ein flüssiger Brandbeschleuniger zur Anwendung gekommen sein. Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass das Verteilen eines flüssigen Brandbeschleunigers keine Geruchspuren auf der Kleidung der Person hinterlässt.
Da müsste man schon gekleckert haben.
schluesselbund schrieb:Weiter wird berichtet, der Taxigast habe schwarze Fingernägel gehabt. Was ich auf das Verteilen des Brandbeschleunigers und das Entfachen des Brandes zurück führe.
Warum soll man davon schwarze/ schmutzige Fingernägel bekommen ?
Das kann auch von einer Tätigkeit sein der man ansonsten nachgeht, oder man hat was mit bloßen Händen vergraben ?
schluesselbund schrieb:Ein Täter verschüttet den Brandbeschleuniger und verschwindet in der Nacht. Der zweite Täter setzt den Camper in Brand. Allerdings glaube ich hier dies geschah mittels Brandverzögerer.
Erst haben wir Brandbeschleuniger, dann Brandverzögerer. Das ist mit Verlaub Unsinn !
2 Täter ggf. ja, aber nicht wie in deiner Ausführung. Einer geht, ein anderer kommt. Dafür fehlt mir jegliches Ablauf - Verständnis.
Das würde ich nicht mal in einem Thriller verfilmen.
schluesselbund schrieb:Da am Brandplatz von keiner Personensichtung berichtet wird. Obwohl das ein viel befahrene Strasse ist. Und letzten berichten nach sollen dort auch Frauen des leichten Gewerbes tätig gewesen sein.
Das war von der Hauptverkehrsstraße schon etwas abseits, wenn auch einsehbar, würde ich zumindest mal vermuten.
Wie will man da jemand sehen um diese Uhrzeit wenn es dunkel ist ? Und die Happy End Damen werden da auch nicht immer unterwegs gewesen sein ?
schluesselbund schrieb:Am Nürnberger HB treffen sich beide Täter kurz. Der erste Täter bestätigt dem zweiten Täter das funktionieren des Brandverzögerer wie des Brandes selbst.
Das glaubst Du wohl selber nicht so ganz, oder ?
schluesselbund schrieb:Tatmotiv. Hier will eigentlich nichts so recht passen. Jedoch nennt Profiler Horn im VOX Einspieler ein Raub als mögliches Tatmotiv. Ich habe da so mein bedenken. Genau wie bei der Geigenthese auch. Die verbrannte ja im Camper.
Tja, wenn wir das Motiv nur wüssten ? Die 007 Aktion scheint mir auch weit hergeholt. Die Langendonks hatten ihre Firma verkauft. Was will man sich da noch mit Angelegenheiten im Urlaub belasten ? Der Sinn der Reise heißt und war 'Urlaub' !
Atemberaubend ! Adembenemend !Das ihnen die Reise aber den Atem rauben wird, konnten sie nicht wissen !