OdinAndy schrieb:Oder ist das nicht eher ein kleines/kleineres Stückchen Wald, das inmitten von Wald und Ackerflächen liegt. So habe ich das bisher vermutet.
Ich bin schon mal den Weg hintergelaufen. Ein ideales Plätzchen für Camper, die ihre Ruhe haben wollen. Campen oder picknicken am Waldrand war früher gang und gäbe. Du wirst sonst kaum einen Platz um den Chiemsee finden, an dem du dich einfach so hinstellen kannst, außer Parkplätzen und geteerte Flächen. Waldeinfahrten sind überwiegend gesperrt. Sollten die Ls so etwas für den Nachmittag gesucht haben, mussten sie von Marquartstein schon etwas fahren, da die Wälder vorher keine Wege am Waldrand entlang haben bzw. durch Schranken gesperrt sind. Aber wenn man ein wenig die Stellen auf der Fahrt beobachtet, an denen Wald in Feld übergeht, ist die Einfahrt gut zu sehen.
Das Wäldchen ist nicht groß, das stimmt, aber groß genug, dass sich im mittleren Teil eine Deponie befindet. Sollte der Täter die Ls zu diesem Platz gelotst haben, wäre er auch ideal gewesen. Zu verlassen auf befahrbaren Wegen vom WoMo aus wäre er nach rechts Richtung B304, links nach Knick durch den Wald oder außenrum um den Wald. Für das kleine Wäldchen gibt es erstaunlich viele befahrbaren Straßen innen drinnen und komplett außenrum.
Am Waldrand, an dem die Ls saßen, hätten sie den Wald im Rücken gehabt, vor sich ein Feld (letztes Jahr Mais), links in nicht zu großer Entfernung das Dorf Litzlwalchen und vorne etwas links versetzt das Holzhaus der Modellflieger. Alles gut zu sehen auch auf GoggleMaps. Gottverlassen und zum Fürchten war der Platz nicht.
Der Täter muss sich nicht im Wald verborgen gehalten haben, auch von Litzlwalchen und dem Standort der Modellflieger aus wäre der Tatort gut zu beobachten gewesen. Und von beiden Orten aus wäre er innerhalb von Minuten auf einer Straße gewesen (St2096 und B304).
Sollte der Täter die Ls auf diesen Platz gelockt haben (und ich glaube an einen Nürnberger mit Bezug zum Chiemgau), gibt es kaum ein besseres Plätzchen. Sollten die Ls sich den Platz zum Rasten ausgesucht haben, genauso ideal. Ruhig, aber doch nicht abgeschieden von der Welt.