Swagger schrieb:WAT IST DENN NUN DIESE GEIGENTHEORIE?!! :D
Ich will da noch was weiter ausholen als der vor Schreiber
@DonnieBrasco1Berichte wird, dass die Ls. eine Geige auf der Reise mit dabei hatten. Da die Ls die Deutsche Alpenstrasse bereisten, kam dann ein findiger Journalist auf die Idee, die Ls hätten die Geige in Mittenwald schätzen lassen wollen. Oder wie dann im Forum angedacht, Restaurieren lassen wollen. Was so ja nicht unbedingt verwerflich ist. Aber aus offiziellen Kreisen sprich Polizei gibt es dazu keine Info.
Die Tochter spricht von einer wundervollen Violine. Der Wert bleibt unbekannt. So auch der Mitnahmegrund.
Nun besagt die Geigenthese, dass die Geige einen sehr hohen Wert besessen hat. Auch wird von einer antiken Geige gesprochen. Was den Wert grad nochmal anhob. Nun soll ein Täter die Ls im Hölzl einem Waldrand bei Litzlwalchen wo sei Rast machten überfallen haben. Und die exorbitante teure Geige der Ls gegen ein billig Model ausgetauscht haben. Die gefunden Überreste der Geige im ausgebrannten Camper wäre demnach das billig Model gewesen. Und der Täter hätte die teure Geige zu sich genommen. Folglich die sei Geige das Tatmotiv.
Dass die Ls so eine exorbitant teure Geig mit auf die Reise nahmen zweifle ich im höchst Mass an. Und wenn die Geige einen geringen Wert besessen hätte, zerfällt das Tatmotiv.
Jetzt ist es so, dass ein Herr Bernard von Bredow in Siegsdorf lebte bekannt geworden durch eine Mamutknochenfund. Später dann wohl hat er die Liebe zu Geigen entdeckt. Und soll auch einige Stücke besessen haben.
IreneAdler schrieb:(Quelle: Wikipedia
Nun ist unschwer auszumachen wer mit dem Doppelmord der Ls im Hölzle in Verbindung gebracht wird. Ich halte das schon für so abwegig, dass ich sowas voll umfänglich verwerfe. Ja und ich gebe zu, es überrascht mich, dass die Mod. noch nicht eingegriffen haben.