cyclic
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
24.04.2022 um 18:10Doublehappines schrieb:Es gab zwei Ausführungen, entweder mit dem Hochdach von Mercedes oder dem Westfalia-Hochdach.Also Ausführungen gab es offenbar einige (wobei ich nicht weiss inwieweit das Evolutionsstufen oder parallel orderbare Alternativvarianten waren), z.B.:
- nicht nur versch. Hochdächer, wie du schreibst, sondern auch
- Diverse Lackierungen (auch bzgl. der Zierstreifen/Logos/Westfalia-Schriftzüge)
- hinten, hinter der Schiebetür, keine Fenster, noch zwei Fenster (links, rechts), oder nochmal zwei kleine Zusatzfenster (also im Kasten 2, 4 oder 6 Seitenscheiben)
- Keine Hecktüre (dafür aber durchgehende Heckscheibe), zwei Hecktüren mit bzw. ohne Scheiben
Doublehappines schrieb:Die Zierleiste, die Du erwähnt hast, scheint wirklich nicht original zu sein. Evtl. hatte Herr L. einen Unfall und die Fronthaube ersetzt, und dann später die Zierleistenaufkleber selbst angebracht (oder er hat das Fahrzeug aus zweiter Hand schon so erworben).Also Leisten sind das nicht, nur halt farbige Streifen. Wenn das ein eigenes Design ist, dann hat XY das sehr exakt auf den im Film benutzten Camper übertragen. Weiss nicht ob ich das glauben soll. Wenn ich ganz doll lustig bin frage ich vielleicht mal im Forum der James-Cook-Freunde nach.