Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 17:51
@Jomiko

Sie wurden ja am Hölzl um ca. 15 Uhr zum ersten Mal gesehen! Dass sie da nochmal weg sind und später wieder hin...nach dem Tankstop...hm!?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 18:04
Wenn der Tankstop wirklich war dann müssen Sie spätestens um 17 Uhr dort aufgebrochen sein. Ich denke mal sie waren wirklich um 15 Uhr dort, machten kurz Pause,m fuhren los um einen Campingplatz zu finden und dann.........


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 18:08
@Jomiko
Und es gibt keine Zeugenaussagen die überhaupt belegen dass sie den ganzen Nachmittag dort waren, eher das Gegenteil ist der Fall. Tankstop gegen 17.30 bei Altenmarkt.
Ich habe noch nie eine Quelle dafür gesehen. Die Zeugenaussage stammt wahrscheinlich von einem Tankwart mindestens drei oder vier Wochen nach dem Geschehen. Woher soll er noch genau wissen wann das war und vor allem welche Holländer das waren? Zu der Zeit waren sicher einige Holländer mit Wohnmobil unterwegs. Diese Aussage kann man also getrost vergessen und unter Fehlsichtung abhaken.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 18:10
Das gleiche würde dann auch für die Pause in Marquartstein gelten, oder? Es gab einen Zeugen der Sie beim Tanken sah!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 18:12
Die Bedienung in Marquartstein hat mit ihnen gesprochen und war mindestens eine Stunde lang in ihrer Nähe. Das hat eine ganz andere Qualität. Und wo ist die Quelle für die andere Sichtung?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 18:35
Muss mittlerweile ein Bezahlartikel sein.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 18:40
Auch in Bezahlartikeln können sich Unwahrheiten verbergen. Für mich ist das Thema abehakt, verschwendete Zeit.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 18:51
Du warst am Tatort, stimmt's? Erklär mir wieso niemand aber auch wirklich niemand das Womo ausser um 15 Uhr zu einer kurzen Pause dort gesehen hat und sich daran erinnern kann! Vielleicht weil es gar nicht da stand und erst so gegen 18 Uhr dort wieder auftauchte! Ist eher wahrscheinlich als das Sie die ganze Zeit dort waren.

Oder?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 19:21
Den Modellflugzeugpiloten ist das Wohnmobil aufgefallen, wir wissen nicht genau ab wann und wir wissen auch nicht wann die Zuschauer des Flugtags den Platz verlassen haben. Zumindest hat von denen niemand das Wohnmobil wegfahren sehen. Und einem ist das Wohnmobil auf jeden Fall noch aufgefallen, dem Täter.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2020 um 19:26
Aber keinem der Befahrer der B304 die sicherlich an einem Samstag nachmittag viel befahren wurde und der Tatort war und ist einsichtig und ich denke mal wenn ich 2 Wochen später erfahren würde was dort passiert ist, dann würde ich mich daran erinnern.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 00:14
Natürlich ist das Hölzl immer noch ein ungewöhnlicher Aufenthaltsort! Und wenn wir wüssten, zu welchen Zeitpunkten das Wohnmobil dort gesehen wurde, wäre das schon sehr hilfreich!

Die Langendonks könnten in Siegsdorf jemanden getroffen haben...und ihn auch mitgenommen haben...der lotste sie nach Norden...es hat irgendwas mit Geige und Musik zu tun...nördlich vom Hölzl...beim Zurückfahren sagt der Ortskundige um ca. 17.30 Uhr, fahren wir da rechts rein...und dann schlägt er zu!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 00:37
Ich glaube nicht, dass die Langendonk in Marquartstein Jemanden angetroffen haben. Genau so wenig wie in Siegsdorf.
Eher auch unwahrscheinlich, dass sie sich den Ganzen Nachmittag im Hölzl verweilten.
Möglicherweise wollten sie wild campen. Mindestens der Darstellung bei XY folgend ist das nicht auszuschliessen.
Vermutlich bekamen sie den Hinweis auf das Hölzl von Jemanden, der dann später zum Täter wurde.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 00:47
@schluesselbund

Glaubst Du, dass man damals z. B. am Tag vorher das Hölzl als Treffpunkt ausgemacht hat? Puh...schwierig! Fahrt‘s durch TS und nach dem Wald links rein!? Kann sein...

...ich glaube eher...aufgrund Autobahn/Bahnhof, dass Siegsdorf der Treffpunkt war! Der Aufhänger war die Geige (Telefonst mit Tochter)...dann hat man die drei Stunden diesbezüglich irgendwo verbracht und er lotste sie ins Hölzl rein! Und eigentlich ging‘s ihm ums‘s Geld!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 01:12
@AndreasFöhr

Sie müssen von Siegsdorf aus nicht unbedingt durch Traustein gefahren sein. Sie gondelten da einfach durch das Chiemgau. Schwer vermutlich trafen sie den Täter schon am Tattag.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 01:18
@schluesselbund

Glaub‘ ich nicht! Ich denke, dass sie überhaupt nach Siegsdorf fuhren, war nicht grundlos! Das ist doch ein optimaler Treffpunkt...da musst Du nur verabreden Siegsdorf/Bahnhof!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 01:42
@AndreasFöhr

Die Langendonk fahren von Übersee nach Marquartsteint. Warum nicht gleich nach Siegsdorf, wenn sie doch dort eine Verabredung hatten.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 06:13
Wo war eigentlich Christian Brückner zum Tatzeitpunkt? Leute, die ihn kannten, berichteten, dass er oft einen Anzug mit Nadelstreifen trug, dabei aber unangenehm roch....So wie der Täter im vorliegenden Fall.... auch der beschriebene süddeutsche Dialekt würde passen. Das Profilbild des unbekannten Täters ist Brückner nicht unähnlich und in den veröffentlichten Lebensläufen Brückners klafft 1997 eine Lücke. Außerdem hatte Brückner eine Affinität zu Wohnmobilen...


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 10:19
@schluesselbund

Weil die Verabredung vorher schon ausgemacht war...14.30 Uhr in Siegsdorf!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 10:26
Zitat von AndreasFöhrAndreasFöhr schrieb:Weil die Verabredung vorher schon ausgemacht war...14.30 Uhr in Siegsdorf!
Wann und wo?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Langendonk fahren von Übersee nach Marquartsteint. Warum nicht gleich nach Siegsdorf, wenn sie doch dort eine Verabredung hatten.



melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2020 um 10:39
@schluesselbund

Z. B. an einem Campingplatz die Nächte vorher! Bei paar Dosen Bier lockere Zunge...bissal über Geld und Geige geratscht...man versteht sich gut und macht für Siegsdorf was aus, weil der Typ (angeblich) da in der Nähe (Traunstein) wohnt!


melden