Menedemos
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
16.04.2019 um 09:25Rick_Blaine schrieb:Ich meine, er kam mit dem Wohnmobil ins Hölzl. Ich denke er ist in Siegsdorf auf die Ls getroffen. Denn es ergibt sich mir auch keinerlei Sinn, warum die Ls von sich aus ins Hölz gefahren sind.Gut, das ist auch die einzige alternative Erklärung, die ich mir noch vorstellen könnte. Aber für wahrscheinlich halte ich sie nicht, weil damit nur ein Teil der angesprochenen Probleme gelöst werden könnte (und auch neue auftauchen).
Rick_Blaine schrieb:Aber wie gesagt, ein Auto am Tatort eines Mordes abzustellen und dann Stunden später unter Einsatz eines Grossteils der Beute wieder zurückzukehren, das ist für mich die allerabstruseste Theorie.Aber warum so abstrus? So übermäßig gefährlich war es doch nicht für den Täter. Der Mord war bis 20 Uhr nicht entdeckt worden und wenn der Täter das Womo und die Leichen u.s.w. vom Hölzl beseitigte, war die Wahrscheinlichkeit auch extrem gering, dass der Mord in dieser Nacht noch hätte entdeckt werden können. Deshalb war auch sein Auto relativ unverdächtig, selbst dann, wenn er es direkt am Tatort parkiert hätte (was er vermutlich nicht tat).
Rick_Blaine schrieb:Aber all das haben wir hier schon hundertmal diskutiert.Das stimmt allerdings. Einfachster Weg aus dem Dilemma: Lass dich einfach überzeugen! ;)
Rick_Blaine schrieb:Diese wurden nie irgendwo thematisiert. Hätte es diese gegeben, denke ich, wäre das sicherlich im Zusammenhang mit diesem Fall irgendwann mal von der Polizei erwähnt worden.Nun ja, bei Palling ein paar Kilometer entfernt soll es einige Jahre zuvor einen Überfall auf ein Wohnmobil gegeben haben. Ansonsten verlaufen Aufbrüche von Wohnmobilen wahrscheinlich weit weniger spektakulär. Wenn man recherchiert, etwa in entsprechenden Camperforen, scheinen die alles andere als selten zu sein. Warum die Polizei dazu aber nichts verlautbaren lässt, wundert mich auch. Um Touristen nicht zu verängstigen? Aus ermittlungstaktischen Gründen? Oder weil die Zahl der Fälle doch nicht so groß ist...?
schluesselbund schrieb:Stimme dir im weitem zu. Aber an Raubmord mag ich nicht so recht glauben.Raubmord ist auch für mich nicht die einzige Möglichkeit. Aber ich meine, es könnte so gewesen sein. Ich sehe dabei momentan nicht allzu viele Ungereimtheiten. Ob es wirklich so war, weiß ich auch nicht...