Nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder. Ich bin neulich mal wieder am Tatort vorbeigefahren...wohne ja in der Region.
Was mir da nicht aus dem Kopf gegangen ist: laut dem Bericht bei XY waren sie ja in Marquartstein zum Mittag essen. Sie fragten die Bedienung nach dem Weg nach Reit im Winkl. Dies ist von MQS aus südlich gelegen (in blau markiert). Sie fuhren aber in Richtung NO nach Siegsdorf, das ist ja laut Polizei belegt (aber warum bitteschön fuhren sie nach Norden?) Gegen 14:30 Uhr telefonierten sie lt. Polizei nach Hause. (Route hier in Pink). Laut XY fuhren sie danach nach Traunstein. Von dort aus weiter in Richtung Norden nach Litzlwalchen.
So...und das ist die Frage, die ich mir stelle: wenn man die B304 von TS in Richtung Traunreut, also Norden fährt, kommt man vor Matzing links am Litzlwalchner Hölzl vorbei. Der Waldweg, auf welchen sie mit ihrem WoMo abgebogen sind ist durch den langgezogenen Wald erst unmittelbar davor sichtbar, zumal sie auf der 304 ja vermutlich nicht 30 km/h fuhren sondern eher 80/100 Sachen. (grüne Route auf meiner Skizze). Vermutungen hat man ja schon gelesen, dass sie den Modellflugbetrieb zuschauen wollten. Diesen sieht man aber auch nicht gut aus der Richtung. Oder sind sie auf der 304 weitergefahren, haben die Modellflieger gesehen und sind dann deswegen umgedreht und retour zu diesem Waldweg? Eher unwahrscheinlich!? Somit sind sie vielleicht von TS kommend in Richtung Chieming/Chiemsee gefahren? (Gelbe Route). Wenn das so war, warum sind sie dann nicht dort geblieben und haben dort länger Rast gemacht sondern sind die Staatsstraße 2096 in Richtung Matzing/Traunreut gefahren? Was bitte hat sie dazu bewegt???
Nochwas: ich bin mir inzwischen sicher, dass der Mörder im Wald bei irgendwas ertappt wurde. Der Hr. Langendonk hat seine Kamera gepackt und ist in den Wald gegangen um nachzuschauen, weil da etwas geraschelt hat oder so... Oder der Killer hat vom Wald aus das WoMo gesehn und sich ertappt gefühlt, dann hat er aufm Campingtisch die Kamera liegen gesehen und schwupps...Kurzschlussreaktion, somit auch das „Übertöten"
Achja, ich glaube auch, dass sich das Ehepaar und der Psycho vorher noch unterhalten hatten. Der Typ hat die beiden gefragt, was sie hier (ausgerechnet hier) machen. Sie haben ihm gesagt, dass sie nichts (was immer das auch war) gesehen haben und sie gerade in Marquartstein beim Mittag essen waren und nun nach ??? fahren wollten um die Veranstaltung/Konzert o.ä. anzuschauen. Das hat der Psycho ihnen nicht geglaubt und „Peng“.
Bei der krassen Taxifahrt hat sich der Psycho jedoch noch an das Gespräch erinnert und dem Taxifahrer MQS als Ziel zur Ablenkung genannt. Auf der Autobahnfahrt in Richtung MQS ist dem Psycho seine Gattin eingefallen. Sie hatte Nachtschicht in einem Hotel o.ä. Dann dachte sich unser Prinz Eisenherz: Saublöd, wie soll ich um diese Uhrzeit von MQS wieder nach Hause kommen, da erwische ich kein Taxi. Und meine Alte daheim wird sich wundern, wenn ich nicht daheim bin. Somit Fahrtziel dann doch Litzlwalchen, ab nach Hause, duschen und die Klamotten, die ich vom Holländer angezogen hatte los werden.
P.S. Ich gehe ja persönlich davon aus, dass der Killer im Wald ein Waffenlager hatte. Hier hatte er auch die Tatwaffe drinne, eventuell hat er sich ja als Waffenschieber ein Zubrot verdient?
Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,3 MB)