Philowl schrieb am 16.03.2018:Ort, Timing (Urlaub) und Ablauf waren ideal gewählt
Aus meiner Sicht trifft hier für alle von Dir angesprochenen Punkte genau das Gegenteil zu.
1. Ort:
Dieser eignet sich mE in keiner Weise für ein geplantes "Liquidieren" (du gehst ja von einem "Auftragskiller" aus). Es handelt sich hier u einen Feldweg, bei dem jederzeit die Gefahr besteht, das Dritte (Förster, Bauern, Jäger, Spaziergänger) plötzlich auftauchen. V.a. war der Ort von dem Modellbauflugplatz voll einsehbar, wobei gerade unter Modellfliegern das Mitführen von Ferngläsern eher die Regel als die Ausnahme sein dürften. Dann war der Tatort so nahe an einer Siedlung und dem Modellflugplatz, dass die Schüsse akustisch wahrgenommen werden konnten und wurden. Der gewählte Tatort ließ also zu, dass der oder die Täter
gesehen und gehört wurden. Demzufolge ein völlig ungeeigneter Ort für einen Auftragsmord.
2. Timing:
Das Timing verlief ebenso unglücklich. Wieso tagsüber? Wieso ein stundenlanges Abwarten? Wieso die schlecht getimte "Rückfahrproblematik?"
3. Ablauf:
Der Ablauf war nicht ideal, sondern völlig chaotisch. Fehlschüsse, unnötiges "Doppeltöten" mit Messer und Pistole, Gesehenwerden, Gehörtwerden, auffällige Kleidung, Abwarten am Tatort, Hinterlassen eines Spurenfeldes am Tatort, groteske Taxifahrt zurück zum Tatort (nicht nur, dass die weite Fahrt schon bemerkenswert genug war, nein, es musste auch noch in auffälligen Fremdwährungen bezahlt werden, damit die Fahrt auch sicher in Erinnerung bleibt). Unauffällig und professionell geht anders.
Ein Auftragskiller scheidet hier definitiv aus. Dass dieser den Ls. hinterherreist halt ich zudem für völlig abwegig. Dies wäre auch relativ teuer. Wo bitte soll der Auftragskiller genächtigt haben? Auch auf Campingplätzen? Soll ich mir das so vorstellen:
L: "Ah, schön Sie wieder zu sehen, sie waren doch schon auf der Strecke von Delden bis Füssen hinter uns und, haben immer dann Rast gemacht, wenn wir stehen blieben. Bei Neuschwanstein und Schloss Linderhof waren sie ja auch und immer auf unseren Campingplätzen. Klasse, dass wir die selben Interessen haben"
T: "Äh ja, Zufälle gibt's. Nebenbei, ich kenne da einen total super Platz auf einem Feldweg. Das müssen Sie gesehen haben. Daneben ist ein spitzen Wald, das Hölzl. Sensationell da, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich verbringe da meistens meine Ferien."
L: "Klasse, hört sich schuper gut an. Genau nach sowas haben wir immer gesucht. Feldwege sind genau unser Ding. Aber dann noch an einem Waldrand? Fantastisch! Truus und ich haben immer davon geträumt, mal Urlaub auf einem Feldweg zu machen"
T: "Kann ich nur ans Herz legen. Es gibt nichts Besseres. Und mit dem Hölzl können sie nichts falsch machen. Ist ne totsichere Sache, quasi, he, he"
L "Danke nochmal, sehr nett. Da fahren wir sofort hin. Nicht, dass uns noch einer den Platz wegschnappt. Auf Wiedersehen. Wir sehen Sie ja sicher bald wieder. Vielleicht im Wald"
T "Da können Sie ganz sicher sein. Bis dann"