Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf den Fall wie auf den Fall Mundo aufmerksam geworden bin. Der MundoFall wurde durch einen andere Reportage zum Non-Brainer und dieser wird es für mich durch das Urteil eben nicht.
das Ergebnis einer Untersuchung des Bordcomputers des Audi der Eheleute ...
spreche dagegen, dass der Wagen am 08.07.2011 in die Innenstadt gefahren worden sein könne, das habe ihm auch schon die Polizei
vorgehalten, aber die könnten ihm nicht glaubhaft machen, dass er sich geirrt hätte.
Quelle: Urteil
Einer der Bäckereizeugen -> Nur weil jemand absolut davon überzeugt ist, dass er die Wahrheit sagt muss es nicht den Tatsachen entsprechen. Diese Falscherinnerung ist am Tag entstanden und nicht in der Nacht.
Beim BMW nimmt man das an was passt.
Die Abhörprotokolle, welche einen nicht unerheblichen Teil des Urteils einnehmen, die haben auch den Wagen verwanzt, d.h. die haben ordentlich Material, liefern nichts was man nicht auch anders deuten könnte.
Zu jedem Schloss gibt es Standartgemäß drei Schlüssel, wie viel es in diesem Fall waren ist unklar.
Zu guter Letzt, legt man einen Radius von 350km zur Grunde waren nachweislich 10- 30 Mio. Menschen (geschätzt) näher am Tatort.
Nach dem Prinzip der Sparsamkeit kann es demnach der unbekannte Dritte gewesen sein, Motiv kommt dann heraus wenn man ihn hat.
70% reichen für nicht aus.