abberline schrieb:Wie begründet man, dass man, obwohl zwei Autos daheim stehen und der Mann ausser Haus ist, sich einen Mietwagen leiht, um angeblich eine Freundin zu besuchen?
Ich weiß selbst nicht mehr viel über den Fall, weil er einfach auch schon lange her ist, deswegen muss ich vieles von damals selbst nachlesen. Bevor ich jetzt was falsches sage, zitiere oder verlinke ich dir das Gesagte von damals.
Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess (Seite 278) (Beitrag von jungler)Wie gesagt, es gab damals für alles irgendwelche Ausreden. Es war ziemlich verwirrend, weil sie eine Geschichte nach der anderen erzählte.
abberline schrieb:Spätestens da wird doch jeder Partner hellhörig?
Das ist ja das seltsame und da können wir bloß Vermutungen anstellen. Ich geh davon aus, dass er ihre Selbstmordabsichten als Grund dafür ansieht. Davon soll er ja all die Jahre nichts gewusst haben und von ihrem angeblichen Suizidversuch mit 21 auch nichts.
abberline schrieb:Was sagte die Freundin denn, die besucht werden sollte?
HS hatte wie sie selbst sagt keine Bekannten in nördlicher Richtung. Die Freundin in Köln wusste auch nichts von dem Besuch, weil HS nichts mit ihr vereinbart hatte.
abberline schrieb:Und wie kommt der spontane Sinneswandel von Freundin besuchen zu sich dann plötzlich umbringen (!)wollen.. und das dann irgendwie dann aber doch nicht.
Angeblich hatte sie schon seit Tagen die Absicht sich umzubringen, aber auch das konnten die Gutachter nicht feststellen. Sonst wäre der vereinbarte Überraschungsbesuch bei den Seniors und die Arzttermine am Morgen auch überflüssig gewesen.
Ausführlicher steht es im Urteil. Angefangen bei 122-157.
https://openjur.de/u/841958.html