Mit der Geschichte zum Mietwagen
Bock: Erzählen sie mir mal das mit dem Mietwagen
J.: HS hat erzählt sie wolle eine alte Freundin in Hamburg besuchen und ob ich für sie mal im Internet nach einem Mietwagen schauen könnte.
Bock: Und haben sie das gemacht?
J: Ja ich habe im Internet geschaut
Bock: Haben sie denn nicht HS gefragt warum sie nicht mit ihrem Auto fährt?
J.: Doch aber HS sagte dann weil der Bernd das nicht wissen soll er schreibt sich immer den Kilometerstand vom BMW auf.
Bock: Und da haben sie nicht weiter nachgefragt warum Bernd das macht?
J.: Nö es gibt ja viele Leute die eine Marotte haben ich dachte vielleicht ist das halt Bernds Marotte sich das immer aufzuschreiben.
Bock: Sollten sie denn nur für HS nach einem Mietwagen schauen oder sollten sie dann für sie einen Mietwagen ausleihen?
J: also ich habe das dann so verstanden, das ich auf meinen Namen einen Wagen für sie mieten soll
Bock: Und wie kamen sie dann darauf?
J: Weil HS dann sagte ach ich weiß nicht, die werden mir ja dann wenn ich in Vorkasse trete mit der Kaution das Geld nachher wenn ich keinen Unfall habe auf das Konto zurück überweisen, dann merkt der Bernd das ja!
Bock: Und haben sie was gefunden?
J: Nee irgend wie war da nichts mehr frei oder es war HS zu teuer das weiß ich jetzt nicht mehr!
Bock: Und dann was haben sie dann gemacht?
J.: Ich habe gesagt sie solle doch mal selber schauen im Emsland ist das ja so da kann man sich auch bei den Werkstätten Autos leihen vielleicht findet sie dort was.
Bock: Und hat sie das dann gemacht?
J.: Keine Ahnung das weiß ich nicht
J sagte auch Bernd ist ja so ein Sparfuchs aber ich bekomme den Zusammenhang nicht mehr hin ob das mit dem Kilometrestand war
@Verbum_peto weißt du das noch?