@KonradTönz1 @Willy Ich weiß ja nun gar nicht, ob es diesen Urlaub gab oder nicht....also vorausgesetzt, dass es ihn doch gab:
@KonradTönz1 Ich bin da ganz bei dir. Jedoch ist es für mich ein Unterschied, nach außen hin weiter Kontakt zu halten und dann auch noch tatsächlich einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen (btw wenn es so war: wer hat gebucht? wie lange vor der Tat war es ausgemacht? Oder erst nach der Tat? Und wer hat bezahlt?).
Wir wissen wohl scheinbar nicht mal, ob es den Urlaub wirklich gab.
Wenn es ihn aber gab würden mich die Fragen die ich in Klammern schrieb brennend interessieren.
Ich wäre mit Sicherheit - ohne das Wissen ob mein Verdacht überhaupt stimmt - auch nicht erpicht auf Krach. Und schon gar nicht mit Menschen, mit denen mich vorher eine mehr oder weniger enge Freundschaft verbunden hat. Vielmehr ist es so, dass ich ganz wenig Menschen wirklich nah an mich ranlasse. Wie wohl viele Menschen. Wenn man aber jemand näher an sich ranlässt dann hat man ja Gründe dafür und dann kann es durchaus so sein, dass man retrospektiv denkt: "Hmmmm, alles auffällig und im Gesamtbild komisch. Aber kann einfach nicht wahr sein".
Soweit so gut und soweit für mich nachvollziehbar. Selbst wenn das Geschmäckle so stark ist, dass es nicht mehr über die bisher empfundene Sympathie (und sicher auch Symbiose) siegen kann, dann würde ich mit Sicherheit auch nicht bei einer mögliche Doppelmörderin in Ungnade fallen wollen.
Aber: ich würde definitiv auch nicht mit ihr in Urlaub fahren. Da wäre mir nämlich auch mächtig unwohl bei. Und das wäre für mich sehr unabhängig davon, ob der Urlaub schon von der Reise vereinbart war.
Ich hasse lügen und kann es nicht. Aber in dem Fall würde ich notfalls bei einem bereits vorher gebuchten Urlaub "krank" werden.
Denn wenn ich - wie du schreibst - so viel Bedenken habe, ob man mir am Ende auch was tut, dann habe ich die noch viel mehr dabei wenn ich mir überlege welch herrliche "Verschwindemöglichkeiten" sich in den australischen Outbacks für mich und meine Liebsten bieten könnten.
Das alles ist jetzt nur relevant, falls es diesen Urlaub überhaupt gab.