@Willy Aber meinst du nicht das Schwenn die Polizeiaussagen von J und T auch zur Hand hatte.
Und bis auf die Zigarettenmarke konnten die beiden ja auch alles wie bei der Polizei widergeben.
Das was die beiden nicht wussten haben sie mit der Aussage das weiß ich jetzt nicht mehr abgetan und das man sich nach so langer Zeit wirklich nicht mehr an alles erinnern kann dürfte dem Richter ja wohl auch klar sein.
Die Uhrzeiten, die Tankstelle, wo was gesagt wurde usw. da spielt wohl eine Zigarettenmarke eher eine unwichtige Rolle das meinte ich damit das es auf "den" Fall bezogen eher unwichtig ist ob es vielleicht deren Lieblingsmarke an der Tankstelle gab und es sonst egal wo man hinfährt eher nur Marlboro´s zu kaufen gibt auf die man dann Notgedrungen umsteigt bis man die Lieblingskippen wieder bekommt.
Und wenn die Zeugen "nachweislich" was mit der Tat zu tun hätten dann frage ich mich warum die beiden nach ihrer Ausage wieder in ihre Klapperkiste gestiegen sind und nicht auch in U-Haft sitzten. Ich denke die Polizei wird das schon geprüft haben wie jungler schrieb mit der Handyortung usw.
Natürlich habe ich mich auch gefragt warum nicht weiter nachgehakt wurde aber wenn das mit diesem Fall eben nichts zu tun hat dann werden die hoffentlich schon wissen warum sie es nicht getan haben wir wissen ja noch nicht mal genau warum J und T überhaupt verhaftet wurden.