Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:42
also doch hingelegt wie im ersten Post geschrieben

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:45
@talida
WS wird wach, hört was im Bad abgeht, sieht den Mörder der auf sie zukommt .. es kommt zu ersten Stichattaken, sie wehrt mit den Armen ab, zieht instinktiv die Beine an, das Blut tropft meinetwegen von den Armen auf die Beine
Könnte auch eine Möglichkeit sein.Wenn die abwehrverletzungen tief waren,könnte sich das so abgespielt haben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:46
Wer hätte denn den Verdacht auf HS lenken sollen? Aus welchem Grund? Wer hätte denn davon was außer ihr eigener, erbender Ehemann?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:47
@humani falls sie ein Bauernopfer ist eben der Peronenkreis der sie in diese Lage bringen wollte.
Wer und warum und ob das wirklich wahrscheinlich ist lassen wir mal so im Raum stehen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:49
@humani
Falsch, Secret Service und die CIA oder sie wusste zuviel vom 11.September.

Also die theorie in die Schuhe schieben glaube ich nicht.
Wenn es der Ehemann gemacht hätte,dann hätte er sich schon lange getrennt.
Aber das geht nicht ..................


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:56
@Sago
warum nicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:57
Ich finde zum Beispiel ihre Aussage, dass sie gerne hätte das die Sache im Sande verläuft, ziemlich belastend.
Wir hatten selbst vor vielen Jahren mal ein Verbrechen in der Familie und niemand hatte da solche Gedanken. Ganz im Gegenteil, die Monate die es dauerte bis es aufgeklärt war, hatte niemand auch nur eine einzige ruhige Minute. Man wurde sowas von mißtrauisch und argwöhnisch und keiner aus der Familie wollte eine Sekunde alleine sein. Gerade wenn man nicht weiß wer und was dahinter steckt.
Deshalb macht mich sowas extrem mißtrauisch was sie betrifft, sie hat Kinder und müsste sterben vor Angst so lange nichtmal annähernd geklärt ist, was der Grund für das Verbrechen war. Polizeischutz zu verlangen, wäre mMn eher der passende Gedanke in solch einer Zeit.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 13:58
@wieso1
aus welchem grund?? Vorteile? Feinde von HS die zugang zu dem Schemmers ihren schlüssel hätten.Hmm


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:00
@humani
sehe ich einerseits auch so.
Wenn sie aber weiß, wer es war oder irgendwie involviert aber nicht Haupttäterin ist, jedoch trotdzem aus irgendeinem Grund nicht die Wahrheit sagen kann/will dann würde sie sich das vielleicht auch gewünscht haben, dass alles im Sande verläuft.
Zugegeben, das sind alles unwahrscheinliche Varianten. Aber deshalb nicht unmöglich


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:02
Dazu kommt noch die aussage am 8.7.11 zu ihrer nachbarin,das sie vergessen soll sie gesehen zu haben. Noch viiiiiiiieel mehr.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:03
@Sago
Zitat von SagoSago schrieb:Noch viiiiiiiieel mehr.
Wir werden dieses noch viiiiel mehr ja erleben ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:04
Zitat von humanihumani schrieb:Ich finde zum Beispiel ihre Aussage, dass sie gerne hätte das die Sache im Sande verläuft, ziemlich belastend.
Sehe ich im Sinne der Kinder als völlig legitim an!
Zitat von sensibellasensibella schrieb:falls sie ein Bauernopfer ist eben der Peronenkreis der sie in diese Lage bringen wollte.
Da fallen mir sofort "verliebte" Nebenbuhlerinnen (in was verliebt? Geld) ein. Da fallen mir die alt bekannten Theorien (der Schulden bei wem auch immer) ein. Viele Gründe, die die Möglichkeit zulassen, dass 3. ihre Hände im Spiel hatten. Evtl. durch die dummen Anspielungen ("Betonschuhe") selbst ins Rollen gebracht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:05
@sensibella
Das noch viiiiieel mehr war auch auf das Videoverhör gemünzt und das verhör erleben wir nicht mehr


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:05
diese ganzen dinge aus dem verhör deuten natürlich massiv daraufhin, dass sie involviert ist und eine rolle gespielt hat. die schwierigkeit ist nur ihr die tatausführung nachzuweisen. denkbar ist eben, dass sie nur dabei war udn jemand anderes zugestochen hat und ich rechne eigentlich früher oder später damit, dass sich das darauf fokussiert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:06
humani schrieb:
Ich finde zum Beispiel ihre Aussage, dass sie gerne hätte das die Sache im Sande verläuft, ziemlich belastend.

Sehe ich im Sinne der Kinder als völlig legitim an!
und daheim immer auf den Mörder warten oder doch auf die Pressen oder Mörder und Presse.
Sie hatte ja vor vielen Angst


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:08
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Zugegeben, das sind alles unwahrscheinliche Varianten. Aber deshalb nicht unmöglich
Und genau diese Möglichkeit auszuschließen ist Sache der Soko gewesen, die nmM zu schlampig und einseitig gearbeitet hat und deshalb von Schwenn vorgeführt werden wird.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:09
Ja, vielleicht hat diese Familie tiefe Abgründe und sie hofft einfach rauszukommen ohne dass das alles ans Licht kommt. Deshalb schweigt sie und vertraut ihrem Anwalt und den nicht vorhandenen Beweisen.
Gibt es eigentlich irgendeinen vergleichbaren Fall, in welchem ein Freispruch folgte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:09
Zitat von confidentialconfidential schrieb:Und genau diese Möglichkeit auszuschließen ist Sache der Soko gewesen, die nmM zu schlampig und einseitig gearbeitet hat und deshalb von Schwenn vorgeführt werden wird.
Und das sagt ausgerechnet der, der letztens noch kundtat, dass das Urteil längst gefallen sei??!!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:09
@confidential das kann und will ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass mir die offensichtliche Variante an manchen Stellen auch nicht passt und hakt. Also könnte es eben noch eine andere geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 14:10
@Thoelke
So sehe ich das auch.
Zitat von SagoSago schrieb:und daheim immer auf den Mörder warten oder doch auf die Pressen oder Mörder und Presse.
Sie hatte ja vor vielen Angst
Der Mörder hat doch scheinbar bekommen, was er brauchte. Und wer sich das Haus mit Gitterstäben zu einem Gefängnis macht hat doch sicher auch vor irgendetwas Angst gehabt.
Man lernt: Das Böse kommt trotzdem rein.


Anzeige

1x zitiertmelden