@SanditaGut, bei der Sache mit dem Geld muss ich dir Recht geben - da hab ich in meiner Eile nicht richtig drüber nachgedacht. Meh. xD In dem Fall hätte der Mord an den Schwiegereltern keinen Sinn gemacht - vergessen wir das, tut mir Leid.
Ich dachte mir nur: HS hat eine Affäre, bei der sie ggf. von einer Freundin gedeckt wurde. Jedes Mal, wenn sie sich mit dem Geliebten trifft, bittet sie diese Freundin, als Alibi zu agieren. BS war doch sicherlich öfter mal weg, und als Frau will man ja auch nicht immer allein daheim sitzen - den Kindern und ihrem Mann sagte sie dann immer, sie wäre bei ihrer Freundin und in Wahrheit hat sie sich mit einem anderen Mann getroffen. Geschmäcker sind ja verschieden, ich sehe auch dauernd Paare auf der Straße, bei denen ich mich frage, was DIE wohl aneinander finden...da sei mal dahin gestellt, ob es Männer gibt, die auf Frauen wie HS stehen. Was in den Augen des Einen abstoßend erscheint, ist für den Anderen ein Schönheitsideal. Und "fremd" muss der Mann ja auch nicht gewesen sein.
Aber war auch nur so ein Gedanke^^
@Aggie,
Nya, er wird wohl nichts gesagt haben, um die Überraschung nicht zu verderben. Oder aber er wollte mit seiner Frau rechtzeitig genug zurück sein, ehe die Familie eintrifft. So weit ich mich noch erinnere, kamen die ja erst am Nachmittag dort an.