Wüstensonne schrieb:Es gibt eine neue Pressemitteilung der POL-LG:POL-LG: Clearing-Stelle der Ermittlungsgruppe Göhrde gibt Skript in die polizeiliche Öffentlichkeit... In dem nun polizeiintern verbreiteten Skript werden Fakten zu den Taten in der Göhrde und dem Fund von Birgit Meier dargestellt. Es dient der Erzeugung von Aufmerksamkeit bei den anderen Polizeidienststellen. Dortige Fälle sollen unter Berücksichtigung der Personalie Kurt-Werner Wichmann und des möglichen weiteren Mittäters betrachtet werden. Außerdem finden die bekannten Aufenthaltsorte von Kurt-Werner Wichmann und des Beschuldigten Erwähnung. Entscheidend ist, dass die Ermittlungsgruppe Göhrde der Polizeidirektion Lüneburg eine niedrigschwellige Kontaktaufnahme wünscht. Ziel ist es die Überprüfung potentieller Fälle für die betreffende Polizeidienststelle zu begleiten. ...
Danke für das Einstellen der neuen Presseinfos...
Wenn ich das jetzt richtig verstehe....
Die "Lüneburger" haben die Vorarbeit geleistet und stellen allen nationalen Polizeidienststellen ein Profil zur Verfügung, anhand dessen eine mögliche Tatbeteiligung von KWW erkennbar wäre.
Die zuständigen Dienststellen durchforsten dann ihre Cold Cases aus den Jahren 1975-1993, die auf dieses Profil passen könnten. Treten dann alsbald in Kontakt mit der "Clearing-Stelle" in Lüneburg, um einen "Feinabgleich" durchzuführen und ermitteln dann in eigener Regie im Nachgang noch offene Punkte, eventuell wird noch ein DNA-Abgleich mit noch vorhandenen Asservaten gefahren.
Bei der Vielzahl der angedachten Verdachtsfälle, die dann hoffentlich auch alle neu aufgerollt werden, sollte man eigentlich meinen das sich in irgendeiner Asservatenkammer noch etwas findet, wo man analog zum Göhrdefall Tat Nummer 1, eine DNA-Anhaftung von KWW findet, sollte er für eine oder mehrere dieser Taten denn verantwortlich sein.
Intercat schrieb:Ich lese ab und zu bei der Diskussion hier mit und erinnerte mich gerade daran das KWW einen Ford vergraben hat. Ich habe heute eine Unterhaltung überhört bei der jemand von einer Folge der Sendung Miami Vice berichtet hat in der ein Serienmörder Autos von Opfern (alles Kriminelle) vergräbt. Die Folge ist von 1986.Hier ein link zu einer Zusammenfassung auf Englisch
Intercat schrieb:Ich habe die Sendung nie gesehen, aber bei dem was man zum Stil dieser Sendung so mitbekommt könnte das ja zu KWW passen. Ich meine diese anscheinend übersteigerte Eitelkeit und die Klamotten ;)Vielleicht hat er das ja gesehen. War die Sendung denn in Deutschland zu empfangen?
Ein guter Gedanke....
Fernsehserien liefern eine Vielzahl von Identifikationsmerkmalen ihrer handelnden Charaktere.
Miami Vice wurde in der ARD bundesweit ab dem 6.Dezember 1986 im späten Abendprogramm (21 Uhr 45) ausgestrahlt.
Zu beachten wäre, das die Serienrechte in den Neunzigern an RTL verkauft wurden. RTL strahlte dann alle Folgen ab August 1993 noch einmal aus. Allerdings sendete RTL im Nachmittagsprogramm. Dadurch wurde es erforderlich, dass die Cutter erhebliches Szenenmaterial aus den jeweiligen Filmen heraus schneiden mussten, um den Vorschriften der Gewaltdarstellung im Nachmittagsprogramm gerecht werden zu können.
Wer sich also denkt, dass Miami Vice so schlimm in der Darstellung von Gewaltszenen gar nicht war, hat dann wahrscheinlich die Zweitverwertung in RTL gesehen.
Ich habe hin und wieder eine Folge in der "brutaleren" Fassung in der ARD gesehen und meine mich erinnern zu können, dass es da ganz schön zur Sache ging. Jedenfalls in Bezug auf die späten 1980er Jahre.