EDGARallanPOE schrieb am 19.02.2018:SpäteSühne schrieb:- Hat jemand darüber gelesen, ob KWW selbst mal eine Funkanlage oder ein Funktelefon besessen hat?
Bin gerade zufällig über die Seite im Thread gestolpert, wo seinerzeit über das Funktelefon, bzw. eine Empfangsantenne auf dem Foto des Fahrzeuges von Herrn K. diskutiert wurde.Beitrag von XwendländerX, Seite 555
Danke EDGARallanPOE, habe den ganzen Strang mal nachgelesen. Viel Verwertbares kam da nicht wirklich bei raus. Nur soviel:
Eine benötigte Autoantenne für ein damaliges Mobiltelefon (Funktelefon) ist an den Opferfahrzeugen anhand der vorliegenden Bilder nicht (eindeutig?) zu identifizieren - aber auch nicht auszuschließen. Damit also keine genaue Aussage möglich, es sei denn es gäbe noch weitere Bilder der Opferfahrzeuge. Ist aber bestimmt unbedeutend.
Mir ging es ja darum einen Bogen zu spannen von KWW als Freak für technische Innovationen und für Autos hin zu den Opferfahrzeugen, die vielleicht mit einer Funkantenne auszurüsten gewesen wären, was ein KWW in seiner Werkstatt und mit seinem Wissen sicher problemlos umsetzen konnte. Ein sehr weiter Bogen, keine Frage, aber es geht mir um die "Theorie des Möglichen". DNA kann auf diverse Wege in ein Fahrzeug gelangen oder auf Asservate aus dem Fahrzeug (Wagenheber, Warndreieck, Verbandskasten, Eiskratzer, Reserverad, Plastiktüte...). Wir wissen ja überhaupt nicht, an welcher Stelle die DNA gefunden wurde (Sitz, Sicherungskasten, Radio, Ablagefach oder aus Gegenständen, die im Auto waren...). Oder ist das inzwischen bekannt?
Meinen Gruß!