LuckyLuciano schrieb:Um Auflage geht es dann, wenn z.B. behauptet wird, dass Kurt Werner W. in der Göhrde öfter tagelang mit Schlafsack, Lebensmitteln und Waffen unterwegs war. Ohne Verifizierung dieser Aussage, vermittelt es der Leserschaft, dass ein Tatverdacht gegen Kurt Werner W. nicht nur berechtigt sondern auch sehr wahrscheinlich ist. Dennoch ist diese Pressemitteilung frei erfunden.
Ich bin immer wieder erstaunt, das Leser von Presseartikeln alles genau so
annehmen, wie es in den Artikeln steht. Es gibt zweifelsfrei sehr gute und in der
Recherche richtige Artikel, aber zu oft sind sie oberflächlich und mit viel eigener
Phantasie bestückt. Die MOPO z.B. hat extreme Absatzprobleme und ist dadurch auch
finanziell nicht gut aufgestellt. Da sind reißerische Artikel besonders willkommen.
Der Redakteur dieses Artikels, hat gerade in HH Jahrzehnte tiefen Einblick in die kriminelle Szene, er ist da schon ein Insider. K.W.W. als größten Serienmörder hin zustellen ist schon der absolute Hammer. Fakten findet man für diese Behauptung natürlich nicht . Tragisch ist
das es viele Leser bedingungslos glauben. Ein Toter kann sich eben nicht wehren.
Sicher hat er in seinem geheimen Zimmer einige ungewöhnliche Dinge gehabt. Aber ich möchte heute auch nicht in private Räume der sm Szene schauen, da könnte bei einigen schon
ein Verdacht aufkommen. Nur wird der sich nicht bestätigen.
Sicher sind viele Täter auch sexuell gestört, aber nicht alle sexuell gestörte Typen werden zum Mörder.
@ MissMary
Das ein Motiv nur im privaten Bereich liegt, halte ich für nicht wahrscheinlich.
Aber das der Täter die Opfer kannte, das denke ich schon.
Morde zur Ablenkung, die sind mir nicht bekannt. Das halte ich in diesem Fall
auch für unwahrscheinlich.
Es laufen in Deutschland immer Serienmörder durch die Gegend.
Das der oder die Göhrde Mörder aufhörten halte ich genau so für unwahrscheinlich,
wie ich nicht glaube das es seine ersten Taten gewesen sind.
@FredvomMondDu denkst, das die Asservate nur auf Spuren von K.W.W. untersucht werden?
Da teile ich Deine Meinung nicht.