Die Göhrde-Morde
19.08.2018 um 14:35Zitronella schrieb:Das ist die offizielle Mitteilung der Polizei:Eine Pressemitteilung der Polizei vom 27.12.2017. Versuch es doch mal mit aktuelleren und ergänzenden Berichterstattungen anderer seriöser Medien. Und! Wenn Du lieber den Ermittlern vertraust: Wie kommst Du dann darauf aus lange zurückliegenden Beiträgen des Hamburger Abendblatts (dessen von Dir genannter link noch nicht einmal funktioniert...) eine Behauptung zu konstruieren, dass es DNA Spuren in beiden Fahrzeugen gegeben haben muss? Ganz ohne Quellenangabe? Dann sind wir im Bereich einer Behauptung. Das, was Du forderst erfülle doch bitte zunächst einmal selbst. Wo steht das? Welche Quelle belegt DNA-Spuren aus beiden Fahrzeugen?
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56836/3825719 (Archiv-Version vom 18.06.2018)
Dort steht ua:
Im Rahmen der erneuten Aufarbeitung durch die Ermittlungsgruppe Göhrde konnte in einem der Fahrzeuge der Opfer der sog. "Göhrdemorde" eine DNA-Spur gesichert werden.
einem, da steht nicht in welchem! Du zweifelst nahezu jeden Zeitungsartikel an, bringst aber selber einen und nimmst das dann als Fakt. Ich vertraue da eher den Ermittlern.
Zitronella schrieb:LuckyLuciano schrieb:Du musst die Quellen nicht für MICH suchen. Bei allem Respekt, aber DU suchst diese Artikel, nicht ICH.
Versuche es bitte einfach über die Elbe-Jeetzel Zeitung direkt. Selbst wenn es dort kein Online-Archiv gibt, wird Dir die Zeitung sicher durch ein vorhandenes Archiv mit Belegexemplaren weiterhelfen können
Nein, Behauptungen sind mit Quellen zu hinterlegen. Ich suche diese nicht für dich.
Zitronella schrieb:Über was möchtest du diskutieren wenn du ständig sämtliche Polizeimeldungen anzweifelst nie in Frage stellst?Pressemitteilungen der Polizei zweifele ich überhaupt nicht an. Sie liefern nicht immer voll umfassende Informationen, weil die Ermittlungsbehörden stets im Auge behalten, was sie aus ermittlungstaktischen Gründen veröffentlichen und was nicht.
Warum hält man sich nicht an diese Veröffentlichungen sondern bastelt aus jedem das Gegenteil?
Passt es nicht ins Buch? Wann sollte das nochmal erscheinen? Wenn alles aufgeklärt ist?
Medienberichte betrachte ich grundsätzlich kritisch, was auch gut und richtig ist, denn sie werden von einem/r Redakteur/In verfasst, die allzu oft nicht vorhandene Informationen durch eigene Interpretationen ergänzt. Nur weil es in der Zeitung steht muss es richtig sein, ist mir zu wenig. Das darf natürlich jeder für sich entscheiden, wie er oder sie Medienberichte zu beurteilen gedenkt.
Zitronella schrieb:Warum hält man sich nicht an diese Veröffentlichungen sondern bastelt aus jedem das Gegenteil?Ich bastele nicht, ich recherchiere.
Zitronella schrieb:Passt es nicht ins Buch? Wann sollte das nochmal erscheinen? Wenn alles aufgeklärt ist?Fehlerhafte Presse-Meldungen passen sogar sehr gut ins Buch. Um sie richtig zu stellen.
Alles weitere ist nicht Dein Thema, sondern meins.