Die Göhrde-Morde
26.11.2018 um 17:59WilmaGöhrde schrieb:Kurt war es, das denke ich und viele Medienvertreter*innen. Aber wer war noch mit dabei und vor allem, was geschah noch in/an der Göhrde? Ich spekuliere, die Fundorte müssen nicht zwingend die Tatorte gewesen sein! Welches Geheimnis verbirgt sich dann aber an den Tatorten und wo lagen diese? Auch sind im Moment die noch unbekannten Knochenfunde ganz in der Nähe, bei Neu Sülbeck sehr interessant, oder?Hallo @WilmaGöhrde,
Der Fall Monika Crantz kann ja nicht KWW angelastet werden. Die sterblichen Überreste aus dem Waldstück bei Neu Sülbeck gehören auch nicht zur vermissten Monika Crantz lt. DNA-Analyse bisher. Dennoch birgt Dein Beitrag ein dickes Fragezeichen:
was wäre, wenn KWW nicht der oder nicht der einzige Serienmörder wäre, der speziell für die Morde in der Göhrde und vielleicht noch an anderen Orten verantwortlich gewesen ist. Der Fundort Wald im oben zitierten Zusammenhang könnte einen stutzig machen. Leider wissen wir nicht, wie alt die sterblichen Überreste sind, die gefunden wurden. Wäre es nach dem Selbstmord von KWW zu datieren, dann haben wir es definitiv mit einem anderen oder weiteren Täter zu tun. Wäre doch schrecklich, wenn sich der Göhrdemörder nach dem Trubel 1989 ein weiteres Revier oder noch weitere Reviere zugelegt hatte, vielleicht im erweiterten Umfeld seines Wohnortes! Die gefundenen DNA-Spuren von KWW an Gegenständen, die zum ersten Göhrdemord Verbindung gehabt haben sollen, sind die schwersten Indizien, die für eine Beteiligung von KWW sprechen. Kann man nur hoffen, dass da wirklich "sauber" gearbeitet wurde und es nicht Verunreinigungen gab, die uns dann alle auf eine falsche Spur geführt haben. Doch auch mit der übereinstimmenden DNA muss man sachlich konstatieren: die Messe ist noch nicht gelesen, denn ich stimme @LuckyLuciano zu, wenn er schreibt:
LuckyLuciano schrieb:Es sprechen mehr Indizien gegen ihn als Täter, als für ihn.Das träfe umso mehr zu, wenn sich weitere ungeklärte Mordfälle aus der nahen Umgebung ergeben würden, für die KWW nicht in Frage kommen kann, weil er bereits verstorben war.
Leider tappen wir im Dunkeln, was die Datenlage angeht. Die zeitliche Datierung der Knochen aus dem Waldstück bei Neu Sülbeck könnten durchaus ein wichtiges Puzzlestück werden. Mitunter sind die gefundenen Knochen von 2 Personen (Paar) und nicht nur von einer Person. Das wird wohl erst die DNA-Untersuchung feststellen können. Wir werden die Auswertungen aller sterblichen Überreste abwarten müssen.
Meinen Gruß!