Die Göhrde-Morde
11.12.2018 um 21:26ponco schrieb:Wenn derjenige nicht unintelligent war kanalisiert er seine Triebe. Geht bedacht vor und lebt diese im richtigen Moment aus.Das gilt vermutlich für Vor- und Nachtatverhalten, aber für die Tat selbst? Bundy war sicherlich hochintelligent, aber er hat in einer Nacht rauschhaft drei Mädchen umgebracht, weil er es tun musste.
ponco schrieb:Jemand, der durchweg Handschuhe trägt, auch im Sommer tut dies denke ich eher aus Kalkül, nicht aus modischen Gründen.Naja, KWW ist ja mit den Handschuhen angeblich auch bei der Vernehmung aufgetaucht. :-) Das wäre unter der Prämisse der Vertuschung eher kontraproduktiv.
Wichmann hatte im übrigen (was mir auch zu denken gibt) eine für einen Friedhofsgärtner sehr geschliffene Ausdrucksweise, wenn dieses Beispiel exemplarisch sein soll:
"Ich kann nur pauschal sagen, dass ich an keinem Abend während der fraglichen Zeit meine Wohnung verlassen habe. Einschränken muss ich, dass ich abends auch nach 22 Uhr, aber höchstens für eine Viertelstunde, mit meinem Schäferhund nach draußen gehe."https://www.zeit.de/2016/42/serienmord-ermittlungen-doppelmorde-lueneburg-birgit-meier/seite-2
Pauschal? Also, ich kenne keinen Gärtner der so redet. Dafür, dass er keine richtige Schulbildung hatte ist das nicht schlecht. So spricht jemand aus gutem Elternhaus oder der am zweiten Bildungsweg viel lesen muss.