Die Göhrde-Morde
07.08.2014 um 00:35@Muräne
Muräne schrieb:Das Aussschussloch ist grundsätzlich immer größer -Bist Du ballistisch vorgeprägt?
Muräne schrieb:Das Aussschussloch ist grundsätzlich immer größer -Bist Du ballistisch vorgeprägt?
Muräne schrieb:Wahrheit bleibt eben Wahrheit :-)Das nehme ich dann mal so kurz Kenntnis...
Boccer schrieb:Was hatte das -Paar - aus Stuttgart denn , für eine - unangenehme Begegnung - in der Göhrde und wo ..???Lies Dir bitte mal die Beiträge von mir in der geschlossenen Gruppe durch. Dort hatte ich bzgl. des Stuttgarter Paares etwas gepostet.
......................
@all
Ich kann mich erinnern, dass hier gepostet wurde , dass das 1. Opferpaar , noch in der - NÄHE - des Tatortes
gesehen worden ist..! Und nicht am Tatort..! Ich meine L.L. hätte es hier gepostet ..!
....................
@all
Wir fragen uns schon die ganze Zeit .... warum fuhren Herr Köpping u. Frau Warmbier überhaupt an dem Mittwoch - Nachmittag - noch in die Göhrde..??? Als L.L. und ich damals noch einen -Abstecher- nach
Himbergen machten , sprachen wir mit einem -älteren Anwohner -aus dem Ort..! Er sagte uns : " Ja, Herr
Köpping , war oft hier in Himbergen , er zeigte auf die andere Seite und sagte : " Gegenüber war früher ein
-Lotto - Laden - und dort hielt er sich - ÖFFTERS - auf..!!! Gab es vor - 25 Jahre -
schon - Mittwochs - Lotto ..??? Wenn ja , dann fuhr er bestimmt deswegen diese Strecke..! Und weil sie noch etwas Zeit für einen -Spaziergang - hatten , viell. stritten sie sich ja auch ( Hauskauf am nächsten Tag , Notar
Termin etc. ) hielt Herr Köpping seinen Wagen in Röhten an , weil man sich draußen besser - streiten - aber
auch besser wieder vertragen kann . ( Ich spreche aus Erfahrung ) 😉
Boccer schrieb:Gab es vor - 25 Jahre -Gab es. Ab dem 28. April 1982 wurde die Ziehung im Fernsehen ausgestrahlt.
schon - Mittwochs - Lotto ..???
LuckyLuciano schrieb:Warst Du schön mal in der Göhrde?Das hatten wir doch schon mal! 1. Ja, 2. Nein und 3. Mein Kartierungsgebiet ist schon ohne den Landkreis Lüchow-Dannenberg groß genug und umfaßt den Landkreis Lüneburg ohne Neuhaus, den Osten des Landkreises Harburg und den Norden des Landkreises Uelzen, zusammen ca. 2000 qkm. Dagegen ist die Göhrde Peanuts und es sind auch nicht nur Wälder, die kartiert werden, sondern die frei zugänglichen Flächen, also inklusive Parks, Rasenflächen, Wiesen, Brachflächen, Friedhöfe, Sportplätze usw.
In den betreffenden Abschnitten?
LuckyLuciano schrieb:Das Austrittsloch ist selten größer als das Eintrittsloch!Nein, es ist anders herum, weil ein Projektil gestaucht wird, wenn es mit hoher Geschwindigkeit auf einen harten Gegenstand trifft. Beim zweiten Stauchen ist die Verformung stets größer als beim ersten Mal und mit jeder Stauchung nimmt der Umfang des Projektils zu.
Zeitzeuge-WL schrieb:Das hatten wir doch schon mal! 1. Ja, 2. Nein und 3. Mein Kartierungsgebiet ist schon ohne den Landkreis Lüchow-Dannenberg groß genug und umfaßt den Landkreis Lüneburg ohne Neuhaus, den Osten des Landkreises Harburg und den Norden des Landkreises Uelzen, zusammen ca. 2000 qkm. Dagegen ist die Göhrde Peanuts und es sind auch nicht nur Wälder, die kartiert werden, sondern die frei zugänglichen Flächen, also inklusive Parks, Rasenflächen, Wiesen, Brachflächen, Friedhöfe, Sportplätze usw.Ja, ich erinnere mich. Ich hatte mir nur Gedanken bzgl. der von Dir benötigten Zeit gemacht... Deshalb die Frage.
Zeitzeuge-WL schrieb:Nein, es ist anders herum, weil ein Projektil gestaucht wird, wenn es mit hoher Geschwindigkeit auf einen harten Gegenstand trifft.Das ist es nicht zwingend. Denn wenn das Projektil eben nicht mit hoher Geschwindigkeit im Körper eintritt und auch nicht auf Knochen trifft, muss das nicht sein.