Ich mache einen guten Aufklärungsversuch, mit dem dann sicherlich auch jeder leben kann...
Es besteht die Möglichkeit die Gruppe in der Gruppe vom eigentlichen Thread zu trennen und eine geschlossene Zusatzgruppe für diese Gruppe zu eröffnen, bzw. bei der Verwaltung zu erfragen. Dort können dann nur ausgewählte User teilnehmen.
Weiterhin werde ich zeitnah externe Informationen über die Information des Fernglases von vorgestern Abend einholen und belegen. Dafür werde ich alle Hebel in Bewegung setzen in dieser Woche. Sollte alles Hand und Fuß haben, sage ich "Chapeau!!" und werde meinen Account löschen, weil ich dann für diesen Thread und das gesamte Forum nicht mehr tragbar bin.
@AngRa Leider muß ich zur Kenntnis nehmen, dass Du vorerst den Thread verlassen möchtest bzw. auch nur kurzfristig aussetzen möchtest. Ich kann diese Entscheidung im vollen Umfang verstehen und hoffe, dass auch Du nach einer Auszeit bald wieder hier mitwirken wirst. Schade, denn Deine Überlegungen waren für diesen Thread tragend, Dein Überblick enorm, Deine Art zu Schreiben einzigartig. Du wirst mir und diesem Thread fehlen!
Absatz
Eins sei einmal klargestellt! Man sollte einige User hier nicht für "dumm" verkaufen. Das was hier in den letzten Tagen im Thread abgelaufen ist, sollte sich bitte jeder einmal genau vor Augen führen und es noch einmal ganz in Ruhe für sich hinterfragen. Wünschenwert wären auch viele neue User, die bislang diesen Thread nur verfolgten, weil er gerade so sehr überzeugte, da es hier keine persönlichen Anfeindungen gab, hier mitzuwirken.
@LuckyLuciano_ Du hast mich vorgestern Nachmittag um 13:45 Uhr gesperrt! Warum? Weil Du die Wahrheit nicht ertragen kannst? Ebenso @strandschwalbe...Ich wollte Euch heute persönlich anschreiben, jedoch leider nicht mehr möglich! Dann geht es nur über diesen Thread, weil der andere Weg blockiert ist. Einen Grund für das Sperren kann aber keine Belästigung von meiner Seite sein, denn ich hatte Dir/Euch keine persönliche Nachricht zukommen lassen. Wahrscheinlich überwiegte der Frust bei Euch, welches diese Kurzschlußhandlung dann auslöste.
Nicht ich habe Euch gesperrt, sondern Du/ihr mich! Ihr habt immer noch Zutritt zu meiner Seite. Eine Kommunikation via PN lehnst Du also ab, weil Du Deinen Siegeszug seit Deiner Anmeldung via Telefonkette bevorzugst und meine Gegenargumente als persönliche Anfeindungen wertest. Eine andere Erklärung läßt sich nicht dafür finden.
Eine Aussprache lehnst Du also ab? Warum? Das ist doch unverständlich. Es geht mir nicht darum, mit Dir jetzt die Friendenspfeife zu rauchen, sondern um das Miteinander zwischen erwachsenen Menschen.
Oder glaubst Du etwa, dass ich Dein weiteres Handeln blockiere? Kein Interesse, da ich lieber selber überlege.
Dein Posting von vorgestern Abend zeigt eindeutig, dass Du andere User beeinflußt (Zufall?). Es ist doch nicht gerade Zufall, dass direkt nach deinem Posting stummelmaus bestätigt, dass ein Fernglas dort im Keller verblieben ist! Das fand ich respektlos gegenüber sämtlichen Usern von allmystery. Ein solches Szenario kann nur durch eine gezielte Absprache stattfinden..Somit ist das, was ich vermutet habe auch eingetreten. Solltest Du Unrecht haben, wären Konsequenzen von Dir auch wünschenswert.
Das wollte ich eigentlich via PN mitteilen...
@berndgeorge Du bist hier in einem anonymen Netz! Willst Du damit erklären, dass du alles glaubst, was Dir vorgegaukelt wird? Auf der einen Seite schreibt ihr alles nieder, was euch durch den Kopf geht, auf der anderen Seite merkt ihr aber nicht, welche Konsequenzen dies für den gesamten Göhrde-Thread hat. Ich halte große Stücke von Deinen Überlegungen und zeitintensiven Anstrengungen. Es ist auch nicht damit getan, wenn mehrere User miteinander telefonieren. Davon halte ich z.B. überhaupt nichts. Jedenfalls nicht dann, wenn eine Person behauptet, sie hätte die absoluten Informationen ohne Gegenbeweis. Was ist denn durch die Aussagen von vorgestern Abend bewiesen? Was ist aus unserem Thread geworden? Richtig---nichts! Auch wenn bei euch gestern und vorgestern die Telefone heißgelaufen sind, ist es fragwürdig, welche Methoden neben dem eigentlichen Thread angewendet werden. Vielleicht solltest Du das als ehemaliger Vertrauter auch einmal alles nochmal überlegen und überdenken. Nicht jede Info ist brauchbar, wenn man sie nicht belegen kann. Kein Gericht der Welt wird dir so etwas abkaufen..keinem Uli H., keinem Bernd G. und keinem bb37......ich hoffe Du wertest dies als sinnvolle Kritik...ich möchte auf keinen Fall persönlich werden.
@MaggieO Durchaus denkbar, dass sie über weitere Infos verfügen. Leider haben sie diese Infos dann nur als Mittel zum Zweck genutzt, damit hier Unruhe entsteht. Diese Mittel werden dann nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Die Infos wurden schließlich bewußt zurückgehalten. Oder gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ein Fernglas wurde nicht vermisst und liegt im Keller! Okay! Daran werde ich arbeiten! Wenn es so ist, dann liegt es dort als stummer Zeitzeuge und ist für die Lösung des Falles erstmal unwichtig. Was gab es noch? Achja...es wurde das Datum der Tötung des zweiten Paares in Frage gestellt! Ein solches Datum läßt sich in diesem Fall zeitlich nur nach hinten schieben, oder aber zeitlich kurz vor Auffinden des ersten Paares. Alles andere ist unter unseren Kenntnissen unlogisch. Was noch? Es wurde viel über das Leben des Herrn W. geschrieben und als gesichert dargestellt. Okay! Wer aus Uelzen kommt, der kann durch gewisse Kreise durchaus an solche Infos gelangen. Viele dieser Dinge werden aber mit den Jahren verzerrt worden sein, da sie ihren Ursprung in der Gerüchteküche haben.
Tja...was bleibt sind die stummen Zeitzeugen! Für mich nichts "Neues" und die andere "Strömung" wird früh oder später auch wieder aufgrund persönlicher Differenzen eingestellt!
@EDGARallanPOE Man kann hier nur noch etwas erreichen, wenn man den Thread so betreibt, wie er früher geführt wurde. Vertrauensvoller und rücksichtsvoller Umgang, geprägt durch fundierte Berichte zum Thema, ohne haltlose und unbegründete Nebenechos. Das hat hier alles ausgezeichnet! Dies war der Vorzeigethread bei Allmystery! Deine Erfahrung in verschiedenen Threads sollten diese Situation eigentlich gut einschätzen können. Aber hab ich überhaupt noch Lust Gedankengut hier einzubringen? Warum ein Thread, wenn nur hinterm Rücken telefoniert wird? Wo ist da ein Zweck zu erkennen? Bin ich denn dann hier falsch, wenn ich nicht bei der neuen "Strömung" mitschwimme?? Gedankengut wird doch schon seit Wochen nur über Telefon verbreitet. Ich hab mich doch hier angemeldet und nicht bei der Telekom...wie soll ich denn hier noch mitwirken?
@Boccer Ich fand den Ansatz von einem anderen User damals sehr gut. Dieser beschrieb damals, dass der Täter vielleicht auf der anderen Seite der Ilmenau wohnen könnte und dafür seinen PKW am Klaubusch abstellte, auch weil er dort weniger auffiel.
Weiterhin könnte er zeitgleich das große Angebot der Presse genutzt haben, welches im Kurhaus auffindbar war, um sich tagtäglich über die Situation zu informieren.
Das der Täter den Wagen über einen längeren Zeitraum nutzte, muß von den Hinweisen der Bevölkerung, Anwohner und Zeugen entstanden sein, die sich vielleicht an den Mann erinnerten, oder aber auch nur den Wagen immer wieder an verschiedenen und unterschiedlichen Stellen in der Straße sichteten. Im Hamburger Abendblatt wurde dabei der Mann beschrieben, den Du auch benennst. Daher muß er dort gesehen worden sein, wie er mit dem PKW hantierte. Es wäre unsinnig zu glauben, dass der Täter keinen Bezug zur Kurstadt hatte, wenn er denn über den langen Zeitraum von 5 Tagen tatsächlich den Wagen nutzte. Nach einem Fußmarsch durch den Kurpark wäre er in etwa nach 13 Minuten beim Bahnhof, oder aber auf der anderen Seite der Ilmenau verschwunden. Auch das Phantombild ist den Zeugen zuzuordnen, weniger den Blaubeersammlern! Denn bei Ihnen war die Verbindung zum Täter am Wahrscheinlichsten. Weiterhin befinden sich der Abstellort des Tercel am Klaubusch, das Hotel Fährhaus (Wagen von W. wurde dort gefunden) und das Hotel Kieferneck (Hier verließ sie das Hotel und fuhr mit ihrem Wagen davon)im gleichen Korridor/Sektor der Stadt.
Ich glaube, der Täter wohnte auf der anderen Seite der Ilmenau und es bestand eine Beziehung zu Frau W.. Wie und in welchem Umfang ist mir im Moment noch nicht ganz klar.
Warum konnte der Täter ein solches Risiko eingehen, wo doch beide Vermissten in dem Teil der Stadt untergebracht waren (Wie genau der Zusammenhang dort war, ist ebenfalls nicht genau geklärt). Da gibt es mehrere Möglichkeiten der Unterbringung. Jedenfalls fällt das Wort "Mittagessen" auch in einigen Berichten. Dies ist in den Restaurants beider Hotels möglich. Jetzt ist nur fraglich, ob auch Herr K. in Bad Bevensen eine Unterkunft besaß.
Absatz
VON MEINER SEITE JETZT NUR NOCH ZUM THEMA, DA ICH GERNE MITGLIED BEI ALLMYSTERY BIN!!
ALLES ANDERE BITTE PER PN!! So wie es die Regeln bei Allmy vorschreiben.
Sorry, dass ich nochmal abweichend vom Thema meine Meinung formuliert habe. Sie soll aber keine neuen Anfeindungen produzieren, sondern das Gegenteil bewirken. Gewisse Teile hätte ich gerne per PN weitergeleitet. Dies war jedoch nicht möglich.Sollte ich während der letzten zwei, drei Tage User durch mißverstandene Aussagen verletzt haben, so seht dies bitte als Entschuldigung an.