@berndgeorgeDa Du die Geschichte wieder aufgegriffen hast in Deinem letzten Beitrag muss ich nun nochmals etwas zur Thematik schreiben. Ich habe nämlich noch nicht kapiert, dass das Wissen von
@LuckyLuciano_ einzigartig ist. Es widerstrebt mir auch darauf immer wieder herumzureiten, weil es in der Sache nicht weiter führt.
Gerade die Sache mit dem Fernglas hat mich nicht davon überzeugt. In der Zeitung aus dem Jahre 2010 wurde das Fernglas doch erwähnt und zwar nicht beiläufig, sondern es wurde doch herausgestrichen, dass die Polizei in den letzten Jahren mangels anderer Spuren wenigstens immer noch versucht das Fernglas und die Kamera zu finden und somit bei sichergestellten Gegenständen abgleicht, ob es sich vielleicht um die lang gesuchten Gegenstände handelt und ob man dem Täter durch einen solchen Zufall vielleicht doch noch auf die Spur kommen kann. Das ist doch eindeutig.
Zeitungsberichte und die darin enthaltenen Fakten sind das einzige, worauf ich meine Überlegungen in diesem Fall stützen kann, da wir keine Akteneinsicht haben und es längst keine offiziellen Statements der Polizei zu diesem Fall mehr gibt, weil die die Akten 25 Jahre nach den Morden derzeit nicht auf dem Tisch haben, wie
@Boccer eruiert hat . Alles andere sind Meinungen von Usern im anonymen Internet deren Wahrheitsgehalt für mich nicht nachprüfbar ist. Wenn die Kripo Lüneburg in den entsprechenden Blättern oder Zeitungen einen Hinweis veröffentlicht hätte, dass das Fernglas nicht mehr gesucht wird, weil es gefunden worden ist, wäre das eine andere Sache.
@Boccer hat ja auch erwähnt, dass der Polizeibeamte sie auf Presseberichte hingewiesen hat, die in größerem Umfang erschienen seien. Offensichtlich hat er sie bezüglich Informationen zum Fall darauf verweisen wollen. Das macht ja auch Sinn. Aufgabe der Presse ist es die Öffentlichkeit zu informieren. Insofern arbeitet die Polizei Hand in Hand mit der Presse.