@allEs gibt hier zwei Strömungen an Personengruppen, die in diesem thread schreiben.
Die eine Gruppierung nutzt vorhandenes Material, welches im i-net verfügbar ist und versucht durch kluge Überlegungen interessante Ansätze für die Tat zu finden. Ich habe da durchaus vielversprechende Theorien lesen dürfen, die mich immer wieder in eigenen Überlegungen inspiriert haben. An dieser Stelle danke ich allen für ihre Beiträge.
Die zweite Gruppierung vernachlässigt die bestehenden Berichte und versucht neue Informationen, durch persönliche Kontakte, in ihre Überlegungen mit einzubeziehen. Auch diese Gruppierung verfügt über spannende Ansätze und interessante Erkenntnisse.
Aber die zweite Gruppe hat einen entscheidenden Nachteil. Sie verfügt über keine belegbaren Fakten. Sie stützt sich auf Informationen, die nicht offen gelegt werden können. Und deshalb erachten all diejenigen, die sich dieser Gruppierung nicht zugehörig fühlen oder einfach anders im thread agieren, was ich vollkommen akzeptiere und toleriere, die Hinweise als zweifelhaft.
Ich habe heute morgen lange darüber nachgedacht. Ich habe die Veröffentlichung von bb37, aber auch die von AngRa, deedee oder auch die manch nachfolgender User gelesen. Offen gestanden war es ein Wechselbad der Gefühle... Da war ein User, der mir gestern und heute öffentlich Vorwürfe machte, die er, seiner Aussage nach, aber auch nach Aussage eines anderen Users, früher noch nie tätigte und die ich offen gestanden als sehr persönlichkeitsangreifend empfand...
Eine andere Userin formulierte einen möglichen Lösungsansatz, als Idee, die für alle hilfreich wäre und ich las einen Beitrag bei dem jemand bekundete schon immer etwas zweifelhaft eingestellt gewesen zu sein, wenn er Beiträge von mir las. Die niveaulosen Beiträge, lasse ich hier mal unberücksichtigt...
Ich habe Verständnis dafür, dass meine Äußerungen, die ich hier bisher tätigte ggf. zu Irritationen führten. Ich liefere Hinweise, deren Überprüfbarkeit ich mich auf Nachfrage entziehe. Manche mögen dem sogar Glauben schenken, manch andere bleiben skeptisch, andere hingegen geben darauf keinen Pfifferling. Ich habe hier niemanden irritieren wollen...
Und diese Informationen führten nicht nur zu Irritationen im thread, sie führten leider auch zu Persönlichkeitsangriffen gegenüber mir und der Userin "strandschwalbe", einer ausgebildeten Psychologin, die ich sehr schätze. Das möchte ich zukünftig gerne vermeiden. Und drüber hinaus darf ich sagen, dass ich jede persönlichkeitsangreifende Aussage nicht nur nicht schätze - sie widerspricht auch den Regeln dieses Forums!
Aber vielleicht macht sich auch mal jemand Gedanken über mein Spannungsverhältnis, das ich hier habe. Ich erhalte Informationen, die ich nicht posten kann oder darf. Viele dieser Hinweise würden aber unseren Überlegungen im thread völlig neue Richtungen verschaffen... (dazu am Ende noch ein Bsp.)
Die Einrichtung einer internen "Telefongruppe", wie von AngRa angeregt, ist ein guter Hinweis, aber nicht erforderlich. Diese Gruppe gibt es bereits.
Ich werde zukünftig keine Beiträge mehr posten, die nicht offiziell freigegeben wurden respektive nicht in Verbindung mit einer Überprüfbarkeit der Quellen stehen.
Ich werde mich auf das Lesen in diesem thread beschränken und alle wichtigen Informationen, die ich erlange im Hintergrund diskutieren.
Zwei Punkte möchte ich aber abschließend noch anmerken, die mir persönlich wichtig sind:
1. Ich kenne die tatsächlichen Auffindeorte der Opfer und deren Koordinaten und hatte versprochen diese in entsprechender Form zu präsentieren (Fotos, Eckdaten, Entfernungen... usw. ...). Dazu stehe ich weiterhin. Das werde ich abschließend noch entsprechend posten. Dies kann allerdings ggf. noch ca. 10 Tage dauern, da ich beruflich momentan nicht abschätzen kann, wann ich in die Göhrde komme, um die Datenaufnahme durchzuführen.
2. Abschließend möchte ich noch etwas preisgeben, wofür man mich hier stets kritisierte. Nämlich für besondere Informationen, für die ich hier bisher nicht bereit gewesen bin "Ross und Reiter" zu nennen!
Ich denke jeder erinnert sich an den xy-Film, in dem beschrieben wird, welche Gegenstände nach der Tötung der Eheleute Reinhold vermisst wurden. Also Gegenstände, die der Täter vermeintlich, wie man vermutete, an sich nahm und die gesucht wurden.
Dazu gehörte u.a. das Fernglas der Marke Steiner, das im xy-Film gezeigt wurde. Bereits 1991 haben allerdings die Töchter durch Zufall im Keller das Fernglas des Vaters gefunden, das dieser augenscheinlich am Tattag nicht mit in der Göhrde hatte!