@AngRa: Ich verstehe das auch genauso. Ich kann mich nur immer wiederholen, da gibt´s noch andere Wege um den Kellerberg in der Göhrde gerade von Oldendorf aus, zu erreichen.
Der Honda und die Reinholds können sich ja nicht in Luft aufgelöst haben ab Sonntag morgens 9.00 Uhr.
Da bleiben nur wenige Möglichkeiten. Eine mögliche davon haben Boccer und ich ja bereits beschrieben.
Dass die R´s evtl. von jemandem bei einer Fahrpause/ auf dem Parkplatz eines Restaurationsbetriebes mit vorgehaltener Schusswaffe gezwungen worden sein sollten in ein anderes Fahrzeug "umzusteigen" um die Fahrt in den Kellerberg in Begleitung ihres späteren Mörders fortzusetzen ist mir zu großes Kino, schlechter Gangsterfilm.
Sämtliche Rastplätze sind ja gerade Sonntags stark frequentiert von Wochenendausflüglern.
Wohin sollte da ein Einzeltäterauch noch mit dem Honda? Er hätte ihn ja später wieder abholen müssen und nach Winsen/ Luhe verbringen.
Da wären etliche, mögliche Zeugen, auch auf dem Parkplatz am Forsthaus Röthen, war es sonntags nicht gerade einsam.
Die Mittagssonne am Wochenende wurde von vielen Einheimischen und Ausflüglern für einen Spaziergang dort gerne genutzt.
Dass ein pingeliger und sorgsamer Mann wie Herr R. einen Fremden freiwillig in seinem Honda mitfahren lässt halte ich auch für ausgeschlossen.
Außerdem wäre dann ja immer noch der Honda mit R´s Hamburger Kennzeichen gesehen worden. Das genau wollte der Täter im Bereich der Göhrde ganz bestimmt vermeiden.