Guten Morgen,
@dualcore Deine Ausführungen sind schlüssig und passen ins Täterprofil der Polizei. Wenn es sich nicht um Verwechslung und Auftragsmord handelt, dann könnte der Ablauf durchaus so gewesen sein. Ich finde nur die Autoerklärung nicht ganz schlüssig. Wenn der Täter die Informationen zu den Parkplätzen heraus gepresst hat, dann wird er im Fall W. und K. vermutlich den Tercelschlüssel genommen haben. Hat er auch den Mercedesschlüssel gefunden? Ich vermute nicht und wenn, dann hätte er nichts damit anfangen können. Er hätte nicht vermutet, dass die Opfer zwei Autos dabei haben und somit vermutlich nur Hr. W. nach einem Auto gefragt. Aber der Mercedes wurde zeitlich nach dem vermuteten Tod der beiden gefahren und geparkt, wir vermuten alle hier, dass dies auch durch den Täter geschah. Das wiederum spräche für die Theorie, dass der Täter seine Opfer bereits vorher beobachtet haben muss, da es - soweit ich es verstanden habe - seitens der Polizei sicher ist, dass Frau W. in den Tercel umgestiegen ist und ihren Mercedes stehen ließ. Ich denke nicht, dass während der Tatausführung die Zeit und die Situation es hergegeben haben, dass der Täter sich ausgiebig über die Autos seiner Opfer informiert hat. Und die Frage nach dem "Beutelmann". Es gab einen riesigen medialen Aufriss, warum hat sich dieser Mann nicht gemeldet? Gut, nicht alle sind an Verbrechen so interessiert und beobachten ihre Umwelt so genau, wie ein Großteil der User hier, jedoch stelle ich mir vor, dass ein Unschuldiger, der aus der Gegend kommt, irgendetwas mitbekommen haben muss. Wenn er nicht der Täter war, dann war er vielleicht ein Urlauber, der wegfuhr und nicht mehr an die Begegnung mit den Beerensammlern dachte. Aber ich denke, dass die Beschreibung des Beutelmannes und die des Tercelfahrers weitestgehend übereinstimmen und man daher diese Begegnung für relevant erachtete.
@Strandschwalbe Hast Du Links zu dem Fall des Lehrerehepaares? Die beiden sind davon gekommen und haben sich vermutlich stark gewehrt. Hier MUSS DNA gefunden worden sein. Entweder hat die Spusi schlampig gearbeitet, was ich hinsichtlich der vorangegangenen Morde mal eher nicht vermute, oder die Infos werden zurückgehalten. Falls 2009 DNA extrahiert werden konnte, sind sie sicher mit der DNA des 91er Falles verglichen worden. Und das ist entweder unter Verschluss und soll nicht an die Öffentlichkeit oder man zerstörte die gefundenen Haare ohne Ergebnis oder es gab keine Übereinstimmung.