Rorschach
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Göhrde-Morde
15.04.2014 um 14:07@AngRa,
hatte ich ja bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass die Göhrde auch im Sommer nicht gerade belebt wie eine Innenstadt war, aber eben bei weitem nicht menschenleer. Interessant finde ich den Bericht aus der Hamburger Mopo mit den Aussagen zu den Verletzungen der Opfer. Ich denke die weisen schon deutlich auf einen "besonderen" Täter und nicht einen 08/15 Beziehungstat etc. Auch die Vermutugen die einige hier anstellen bezüglich Überfall wegen des Hauskaufes halte ich ehrlich gesagt absurd. Auch in den 80er Jahren wurde so etwas über Makler und Notare geregelt und der Kaufpreis in der Regel nicht bar bezahlt. Ich kann verstehen das einige keine einseitige Festlegung auf einen sexuell motivierten Täter wünschen, einige Eurer Theorien sind aber die Zeit des lesens wirklich nicht wert...
hatte ich ja bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass die Göhrde auch im Sommer nicht gerade belebt wie eine Innenstadt war, aber eben bei weitem nicht menschenleer. Interessant finde ich den Bericht aus der Hamburger Mopo mit den Aussagen zu den Verletzungen der Opfer. Ich denke die weisen schon deutlich auf einen "besonderen" Täter und nicht einen 08/15 Beziehungstat etc. Auch die Vermutugen die einige hier anstellen bezüglich Überfall wegen des Hauskaufes halte ich ehrlich gesagt absurd. Auch in den 80er Jahren wurde so etwas über Makler und Notare geregelt und der Kaufpreis in der Regel nicht bar bezahlt. Ich kann verstehen das einige keine einseitige Festlegung auf einen sexuell motivierten Täter wünschen, einige Eurer Theorien sind aber die Zeit des lesens wirklich nicht wert...
AngRa schrieb:Hier noch auszugsweise ein Bericht über den damaligen Publikumsverkehr in der Göhrde. Menschenleer war es dort vor den Morden nach diesem Bericht, in dem auch die Förstersfrau erwähnt wird, ganz und gar nicht. Insofern muss ich meine Vorstellung ändern.
Beschrieben wird der Weg auf dem die Ermordeten vermutlich in die Göhrde gefahren sind. Interessant finde ich, dass dort Touristen am Wegesrand auf Klappstühlen gesessen haben. Also war einiges los.
Die Blaubeersammler sind mE auf einem Weg gegangen und haben an den Seiten in den Blaubeerfeldern Blaubeeren gesammelt. Lediglich der süßliche Verwesungsgeruch hat den Mann offensichtlich veranlasst den Weg zu verlassen und in die Schonung zu gehen und nach der Ursache des Geruchs zu sehen.