Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
08.10.2019 um 19:18Sherlocke schrieb:Wir reden von 10.Klasse. Im Herbst wollte sie ihre Lehre beginnen.Ist mir bewusst. Nicht bewusst war mir,daß sie damit automatisch anfällig für Lehrer wurde.
nevergiveup schrieb:Gab's zu deiner Zeit keine tollen Lehrer,Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern,gab es zu allen Zeiten in allen Konstellationen.
evtl. in Sport AG,
die zumindest sportliche Vorbilder waren?
Für deine Mitschülerinnen?
Aber nur die Naiven glaubten,daß der zweifache Familienvater seine Frau verläßt und die Schülerin heiratet,darum ging es ja letztlich und nicht darum,ob Schwärmereien ungewöhnlich sind.
Und nur die ganz Naiven wollten überhaupt mit 18 geheiratet werden ;-)
Ich gebe dir insofern recht, als daß die "positiv besetzte, ältere Person",wenn es sie denn gab,nicht automatisch wegen ihrer Persönlichkeit,sondern auch für das,wofür sie stand (Berufsgruppe!),positiv besetzt hätte sein können!
Ich hatte ein paar Seiten vorher gemutmaßt,daß für eine gerade 17jährige der Kreis überschaubar war, z.B. Familie,Freunde der Familie,unmittelbare Nachbarn,Kirchenumfeld ODER LEHRER!.
Der Lehrer ist nicht so abwegig,auch wenn nicht zwingend eine Schwärmerei vorliegen musste. Ärzte, Sanitäter oder Polizisten z.B. sind auch Berufsgruppen,die man erst mal nicht "negativ besetzen" würde.