Guten Morgen,
vielen Dank für den Beitrag von
@drdr!
Wohltuend sachlich und doch einfühlsam.
Habe das Gefühl, hier sind sehr viele Nachgeborene unterwegs, die weder die Örtlichkeiten kennen noch die "Stimmung" zu dieser Zeit.
Der "Staubmantel" von Anja war damals durchaus für junge, bürgerlich integrierte junge Frauen "in."
(Vater Architekt)
War sie nicht bereits in Ausbildung?
Hier brauche ich Hilfe, die vielen kurzen und z.T.unsachlichen Beiträge, die momentan überhand nehmen, stören sehr und verstellen den Blick auf wesentliches. Schade drum.
Schrill und bunt war damals nur die Alternativszene.
Leider vermisse ich das Umdieeckedenken.
Der leitende Ermittler war auch nur ein Mann auf der Höhe seiner Zeit und umgeben von männlichen Kollegen.
Die Württemberger Bevölkerung hier pauschal zu diskriminieren finde ich peinlich.
Den Fall Sabine Hammerich sehe ich durchaus in Zusammenhang mit Wichmann.
Es ist für Normalsterbliche wie mich (dazu noch eine alte Frau), schwer vorstellbar, wie aktiv der Mann unterwegs war, s. verschiedene Autos, hohe km - " Leistung", Mitführen von Schlafsack, Tatwaffen usw.
Hoffentlich schauen sich die heutigen Ermittler nochmals genau die Bilder von der Beerdigung an.
Ich glaube weiterhin, der Täter rutschte bei den Ermittlungen durch,
Entweder weil er nicht mehr vor Ort war oder außerhalb der Altersgrenze lag .
Vielleicht wurde er sogar befragt.
Ich erinnere mich noch, wie in den 2010er Jahren eine Lehrerin und Gleichaltrige , mit denen ich zufällig beruflich zu tun hatte, immer noch von der Tat sehr betroffen waren, heute würde man sagen: traumatisiert.
Meines Erachtens fürchteten in beiden Fällen die Täter Aufdeckung , Tat im Affekt, weil was aus dem Ruder lief.
Wie viele Zeugen sahen den Mann in Münster weglaufen? Sind gegen 22 Uhr nicht auch blonde Typen im Schatten dunkel?
Sah Wichmann nicht wesentlich jünger aus, als er war?
Die Tanzschule Schicki in Cannstatt war damals ein Treffpunkt, auch dort hatte Anja ihren späteren Mörder treffen können.
Ich versuche, neue Sichtweisen zu provozieren.
Alles andere führte leider zu nix.