Hallo Leute,
war verwundert, dass
@Sherlocke gesperrt wurde , wenn ich's recht verstanden habe, für 3 Tage und habe Verwaltung angeschrieben. Ihr müsst mal in den Regeln lesen, für Krimifälle gelten besondere Bedingungen.
Habt ihr personenbezogene Verdächtigungen ausgesprochen bzw. geschrieben?
@Sherlocke hatte mich ja aufgefordert, meine Vermutungen hier zu veröffentlichen.
Ich dachte spontan: das kannst du nicht ernst meinen.
Da kann ich ja froh sein, dass ich wegen von
@JestersTear unterstellter Männerfeindlichkeit nicht gesperrt wurde.
Im Ernst, wer glaubt, eine Frau könnte solche Verbrechen begehen wie die an Anja und Sybille, den kann ich nicht ernst nehmen.
Ich weiß, ich weiß, auch Frauen morden leider.
Jeder kombiniert anders,
wer in diesen Fällen damals Beobachtungen gemacht hat, die ihm merkwürdig erschienen, davor oder danach, egal was, sollte sich an Polizisten bzw. Kommissare wie Volker Zaiß wenden.
Dort bleibt die Aussage auf Wunsch anonym.
Habt ihr euch das Interview angehört?
Solche Beamte braucht das Land!
Selbstkritisch bleiben.
Ich habe verstanden, dass man ehemalige Mitglieder hier nicht mehr direkt ansprechen kann.
Aber evtl.indirekt über Bekannte, die hier weiterhin unterwegs sind. Mr. Zufall ...
Ich habe
3 Meinungen, die ich hier vertrete,
ja, wurde alles schon diskutiert,
@JestersTear (aber deine auch, schau zurück)
1) Zwei Jugendliche oder jugendlich wirkende Stromer, Friedhofs- ,Gärtner-,
Hof- Gehilfen , die mindestens eine Zeitlang in der Nähe wohnten. Sie müssten ein Auto gehabt haben wegen der verstreuten Kleidungsteile.
Hier greifen die Aussagen von Katja E.
3) Eine evtl. jünger wirkende ewachsene (auch neu angetretene) Bezugsperson, die mit Versprechen und Lügen lockte.
Es gibt leider bis heute Menschen, denen man meiner Meinung nach den Umgang mit Schutzbefohlenen nicht nur anhand eines erweiterten Führungszeugnis erlauben sollte, sondern mit einer psychologischen Charakterprüfung. Mit Hunden macht man das, soweit ich das mitbekommen habe, aber auch erst, wenn sie auffällig wurden.
Das klingt hart, aber was ich so erlebe, sieht nach flashback aus, wir wollten hier in der BRD doch das Grundgesetz achten und anwenden.
Die Erziehung dazu funktioniert immer weniger.
Männer und Frauen sind gleichberechtigt,
heute sollte es heißen, alle Menschen.
Schaut euch die 19 Gebote an.
Sie wurden einer Männerwelt vorgestellt.
Sonst hieße es nicht, " Du sollst nicht begehren deines.....nächsten Weibes."
Lesbische Frauen, die "eines Nächsten " Weibes begehrten, gab's zu Mose Zeiten dort nicht!
Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.
3) Ein Serientäter wie Wichmann,
dessen Profil, soweit bekannt, von einem riesigen Radius zeugt, von einer unglaublichen Brutalität
und Kaltblutigkeit.
Nach außen hin und auf den ersten Eindruck sympathisch, charmant, aufmerksam, beschützend usw.
Da ist nicht nur eine 17-Jährige psychologisch so wenig geschult, um das wahre Gesicht und den Grund der Annäherung dahinter zu entdecken.
Es sieht für mich aus, wie wenn Wichmann regelrecht auf die Jagd ging.
Einen solchen Ehemann im Haus mit Geheimzimmer zu haben, wie grauenhaft ist das?
Aber jeder Verbrecher hat auch eine Lebensgeschichte.
Profis lernen, das möglichst völlig neutral zu besehen.
Klingt hoffentlich nicht zu belehrend, es sind meine Gedanken zu Anjas und Sybilles "Fällen".
Ich leide mit den Hinterbliebenen, die immer noch auf die Aufdeckung der Verbrechen hoffen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Never give up!