1988 schrieb:beim Fall Anja aber habe ich aber komischerweise das Gefühl er und sein Komplize könnten tatsächlich hinter der Tat stecken.
Ich gebe gerne zu,daß der Gedanke nicht abwegig ist. " Friehofsgärtner" standen zu irgendeinem Zeitpunkt mal im Fokus der Ermittlungen und KWW hat sich in den 80ern über einen längeren zumindest in BaWü (allerdings eher im Raum Baden?) aufgehalten.
Das war´s dann m.E. aber auch schon...
Wo sollen die beiden Anja begegnet sein? In der Bahn?
Wie haben die sie auf den dunklen Weg durch den Berg gelockt?
Oder hat Anja entgegen der Aussagen ihrer Eltern auch im Dunkeln doch ganz gerne mal die Abkürzung durch den Weinberg genommen und ist den beiden zufällig begegnet?
Wurde sie sogar schon an der Haltestelle gezwungen,mitzugehen? Wäre das an der (Zitat) " belebten Zufahrtsstraße" nicht aufgefallen?
Wichmanns Taten sind eindeutig sexuell motiviert gewesen. Auch wenn A.A´s Leichnam unbekleidet gefunden wurde,schien die Suche nach einem Sexualstraftäter nie im Zenrum der Ermittlungen gestenden zu haben.Die Täter hatten offenbar ohne Ende Zeit für´s ordentliche "Herrichten des Grabs", aber nicht für den Mißbrauch?
Außer "Friedhofsgärtner" passt da imo nicht wirklich was zusammen...
nevergiveup schrieb:Hans Werner Wichmann arbeitete Friedhofs -und anderen Gartnereien.
War viel mit verschiedene Autos unterwegs.
Den könnten Anja und Sibylle kennengelernt haben.
Mit Verlaub: zum "Sibylle-Fall" passt er noch viel weniger: dieser Mord war 4 Jahre vor dem an Anja! Wichmann müsste sich also entweder über einen sehr langen Zeitraum in Stuttgart aufgehalten haben oder wenigstens einen Grund gehabt haben,immer wieder dorthin zurück zu kehren.
Der Täter wird hier von Augenzeugen als "auffallend dünn,mittellange schwarze Haare und ca. 20 Jahre alt" beschrieben.
KWW war 1983 schon Mitte 30 ,ein bißchen pausbäckig und blond!
Welchen Bezug soll er ausgerechnet zum (Zitat) " fast schon ländlichen Stadtteil S-Münster..." gehabt haben?
Das Vorgehen der Attacke ,die sich innerhalb von Sekunden abgespielt haben muß,passt ebensowenig: einem 16jährigen Männchen in den Hals zu stechen und dann direkt türmen zu gehen,war,bei allem was ich über ihn gehört habe, nicht KWW-Style.