Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
20.12.2020 um 10:25Neubeginn schrieb:"Man" hat sich entschieden, nicht zu reagieren auf die Anfragen, also heißt es entweder,Du kannst von der zweiten Variante ausgehen.
man weiß es nicht oder man übergeht,
weil zu lächerlich usw.
Hier wird seit Jahren über den Gassi-Geher und seine Aussagen diskutiert und erst in letzten Woche beschrieben, warum Wichmann als Täter auszuschließen ist.
Irgendwann muß das dann aber auch mal nördlich der Halskrause ankommen, was leider nicht zu funktionieren scheint.
Lost...
Ich möchte dir für´s aber Kurzzeitgedächtnis auch noch mal die Stellungnahme der Polizei zu Katja. E. naheliegen, die du seit Jahren, zuletzt am 05.12. und zweimal am 09.12. immer wieder als glaubwürdige Quelle nennst:
Bröhminho schrieb am 13.06.2012:STUTTGARTER-Wochenblatt vom 27.04.1995Die Kripo ist weder doof, weil sie Katja E. keinen Glauben schenkt, noch weil "zu wenig Frauen" an den damaligen Ermittlungen beteiligt waren und erst recht nicht, weil sie bisher nicht in der Lage war, Wichmann als Täter zu überführen ;-)
Ein neues Buch über die Mordfälle Aichele und Grotjahn
- Die Verfasserin Katja E.!
Kriminalpolizei:
Alle Hinweise der Autorin sind mehrfach überprüft, ihre Beschuldigungen
sind haltlos
"Ich bin überzeugt, den Mörder von Sybille Grotjahn und Anja Aichele zu
kennen."
.................................
Die Polizei reagierte mit grosser Entschiedenheit:
"Alle Spuren und Hinweise von Frau E, sind mehrfach überprüft, ihre Vor-
würfe und Beschuldigungen sind haltlos."
.........................
Gleichzeitig hat die Polizei ihr grosses Unverständnis darüber ausgedrückt,
dass auf die Hinterbliebenen keine Rücksicht genommen werde.
....................
Zum Erscheinen des Buches hat die Kriminalpolizei deutlich Stellung genom-
men.
......................
In dem Buch stehen für uns keine Neuigkeiten.
Wir halten es nicht für nötig, auf die Thesen der Autorin nochmals einzu-
gehen."
Deshalb ärgert sich die Kripo auch sehr über das Erscheinen des Buches:
"Den Familien der Opfer wird damit Unzumutbares zugemutet;
sie müssen durch die Veröffentlichung jetzt alles nocheinmal durchleben."
Zeralda schrieb:Es ist nur eine Theorie von vielen. Nicht mehr, nicht weniger. Und Du hast wohl eine Andere.Nein Zeralda, hier geht es nicht mehr darum, eine "Theorie" zu haben, was legitim wäre, sondern um die Belastbarkeit der Theorie durch Argumente.
Das ist doch Beides erstmal völlig in Ordnung.
Ich finde es köstlich, daß die aus zwei Personen bestehende KWW-Fraktion verlangt, man solle "Beweise vorlegen", warum Wichmann auszuschliessen sei.
Eigentlich solten die Befürworter einer Theorie in der Lage sein, diese zu begründen !
Bisher war lediglich zu vernehmen, daß Wichmann" Charme" gehabt habe..
WOW!
Das klärt natürlich alles!
Wenn sich der Thread auf diesem Niveau einpendeln sollte, wird er wieder für Monate einschlafen, bis @Neubeginn sowas sinniges wie ...
Neubeginn schrieb am 04.11.2020:Aufgeben ist keine Option!....raushaut, obwohl da "Profiler aus ganz Deutschland" dran waren (und hoffentlich noch sind)
Eine Fallanalyse muss her.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.zwei-polizisten-im-ruhestand-sprechen-ueber-ungeklaerte-morde-aktenzeichen-ungeloest-page1.8047226a-b12e-434c-8adf-5b24244dd4f2.html
Neubeginn schrieb:Ich bin nur in diesem Thread und an interessanten, auch autobiographischen Beitragen interessiert,Das ist schön, aber bevor jetzt jeder seine Lieblingssongs der 80er postet, um im Thread den " Zeitgeist" einzufangen, möchte ich noch mal an die Aufforderung des Mods...
um das Zeit-typische herauszuarbeiten.
Slaterator schrieb am 14.07.2020:Off-Topic Diskussionen sind per sofort zu beenden. Bitte kehrt zum Thema zurück....erinnern. Sowas hätten die beiden Mädchen, über die diskutiert wird, nicht verdient.