inspektor schrieb:Der Ermittler hatte doch jemand in Verdacht mit Alibi, wenn ich mich recht erinnere.
Aber wohl niemanden konkreten.
Der Kommissar Kögel war sich bzgl. des Tatablaufs ziemlich sicher, nämlich daß Anja von zwei ihr bekannten Jugendlichen den Verbindungsweg hoch begleitet wurde, irgendwas aus dem Ruder lief und die beiden in ihrer Panik nach dem Mord einen erwachsenen Helfer dazu holten, der die weitere Planung wie das Vergraben des Leichnams übernahm.
Durch diese DNA-Reihentestungen vor einigen Jahren versuchte man die Täter einzugrenzen, aber durch die Vielzahl an Verweigerern ist das anscheinend mißlungen.
Kögel sagte mal in einem Interview, daß er glaube, dem oder den Tätern bereits gegenüber gesessen zu haben.
Ich vermute aber, daß er damit niemanden Bestimmten meinte.
inspektor schrieb:Vielleicht das kirchliche Umfeld? Auch bei Anja. Da wird ja heute noch vertuscht.
Ich möchte jetzt keinem Gläubigen auf die Füße treten wenn ich sage, daß es hier eher die Katholen sind, wenn es z.B. um länger zurückliegenden Mißbrauch geht - aber du meinst, die Protestanten vertuschen bei Mordermittlungen?
Das finde ich schwer vorstellbar.