MUCKENSTURM schrieb:Ich denke das Anja deshalb stieg nicht in die Bahn weil sie diesen "Schwarm " bereits dort mehrfach gesehen hat. Sie nahm die Gelegenheit war da ihre Freundin nicht dabei war.
Hallo
@MUCKENSTURM ,
mehrere User können sich vorstellen, daß Anja an diesem Abend gerade deswegen noch einmal das Haus verlassen hat, weil sie glaubte oder sich erhoffte, noch eine kurze Begegnung mit dem "Schwarm" einfädeln zu können.
Wo oder wie auch immer, z.B. an der Haltestelle selbst oder doch sogar für ein paar kostbare Augenblicke an der Tanzschlule.
Selbst die Option mit "der zweiten Bahn" ist möglich.
Sie hätte die erste Bahn absichtlich passieren lassen können, weil sie sich sicher war, daß der junge Mann halt an jedem Freitagabend in der selben Bahn (nämlich der zweiten) sitzt, weil er dann immer von einer bestimmten Veranstaltung zurückkehrt .
Aber dann wird´s komplizierter!
MUCKENSTURM schrieb:. In der Regeln beobachte man diesen erstmal zumindest damals, schüchtern auf Abstand. Wir waren nicht so aufgeschlossen und selbstbewusst.
Bestimmt waren nicht alle so, aber vermuten wir mal, daß das auf die folgsame Anja zutreffen würde: wie ist der Kontakt in der Bahn zustandegekommen?
Ich könnte mir vorstellen, daß sie sich drei Reihen hinter den Jungen setzte, um ihn anschmachten zu können, ich (m) habe es jedenfalls in den 80s bei den angebeteten Mädels so gehalten - aber wenn ich heute dran denke, wieviel Überwindung letztlich der erste Schritt gekostet hat...
So gesehen müßte die Initiative nicht von der gerade 17 Jahre alt gewordenen Anja ausgegangen sein, die "zum ersten mal in ihrem Leben ein bißchen verliebt war", ausgegangen sein ,sondern von dem jungen Mann selbst.
MUCKENSTURM schrieb:Warscheinlich war der junge Mann erstmal alleine der zweite Täter kam erst kurz an der letzten Haltestelle dazu. Es muss einer guter Freund,Brüder oder andere Verwandter gewessen sein. Entweder geplant oder Zufällig.
Und hier passt es dann nicht mehr: der Junge in der Bahn konnte ja nicht wissen, daß Anja zusteigen wird, weswegen "der Plan" schon mal wegfallen würde.
Der zweite Täter müßte ebenfalls "zufällig" dazugestiegen oder gekommen sein: es gab ja keine Handys, um ihn dazu zu holen.
MUCKENSTURM schrieb:Es handelt sich bestimmt um einen jungen Mann der wegen guten Aussehens oder seiner reichen Herkunft der Schwarm aller Mädchen war.
Und da tue ich mich jetzt ganz schwer: wenn dieser junge Mann salopp gesagt " jede hätte haben können", hätte er es nötig gehabt, direkt nach wenigen Minuten Kontakt mit der in Sachen Jungs sicher noch etwas unbeholfenen Anja schon zudringlich zu werden, dazu noch in Gegenwart eines Kumpels?
Vielleicht hat ihn diese "Unerfahrenheit" tasächlich angeturnt, aber wenn das dieser selbstbewusste "Womanizer" - Typ war, hätte er davon ausgehen können, eventuell nach zwei oder drei Dates so oder so Erfolg zu haben , ohne dabei jemanden töten zu müssen.
Gut finde ich aber den Gedanken, daß sie den Schwarm in der "zweiten Bahn" vermutet haben könnte.