Hallo zusammen!
Da ist ja heute einiges an Beiträgen geschrieben worden; auf einige Aspekte davon möchte ich auch noch eingehen:
1.
@armleuchter und xynostalgiefan: Mit Eurer Vermutung über die Lage von Tat- und Fundort gehe ich völlig d'accord. Die Stelle für den Übergriff war recht gut gewählt, und als Anja halb ausgezogen und tot dalag, da brauchte man sie einfach nur ein paar Meter zu schleifen, um sie für's erste zu verstecken. Dass der Täter einen besonderen Bezug zu dieser Parzelle hatte, glaube ich nicht, sie bot sich halt einfach an. Dennoch hat er vielleicht an anderer Stelle auch mal ein Stück Garten gepachtet gehabt.
2. "a bißle verliebt": kann bei einem 17-jährigen Mädchen vieles heißen...
- ein deutlich älterer Freund: eher nicht, zumindest nicht bei einem Mädchen aus völlig normalem sozialen Kontext, die interessieren sich eher für die "peer group"
- also eher einer in ihrem Alter, sonst würde sie es ja wohl auch der Freundin nicht erzählen
- was aber auch sein kann: der Angebetete hat von Anjas Empfindungen noch gar nichts gewusst !
Oder ist er später mal ermittelt worden?
3. ein Date? Man darf in die "5-Mark-Aktion" nicht zuviel hineininterpretieren, schließlich ging Anja regelmässig zu dem Jugendtreff. Also auch eher nicht, denn Sinn hätte es nur mit jemandem im Treff gemacht, und das wurde sicherlich zuverlässig abgeklärt, und danach ist für mich das Zeitfenster für eine derartige Verabredung schlichtweg zu knapp (erst recht mit jemandem älteren, wie treffend angemerkt wurde)
4. Dass der Täter von einer nahe gelegenen Veranstaltung kam ist aber durchaus realistisch, allerdings wird dieser Personenkreis nur recht lückenhaft zu ermitteln gewesen sein.
Im nächsten posting gehe ich auf die "Familiengeheimnis-These" ein.
Soviel für heute abend
Ludwig