imakebesen schrieb:Ich gehe jedoch aufgrund der Blutspuren auch davon aus, dass der Tatort die Abkürzung war.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass Anja eventuell doch die Abkürzung allein genommen hat und vielleicht gerannt ist. Es ist schon mühsam immer einen längeren Weg zu gehen und wenn sie bereits schon spät dran war... ein vertrauter Weg ist nicht für jeden gruselig nur weil es dunkel ist.
Von mir volle Zustimmung,so (Konjunktiv) könnte es tatsächlich gewesen sein.
Als ich den Fall zum ersten mal wahrgenommen habe und wenn man selbst eher aus einer der Bier-Regionen Deutschlands stammt,haben sich mir bei der Formulierung " im Dunkeln durch den Weinberg" insbesondere im Zusammenhang mit einem gerade 17jährigen Mädchen auch erst mal die Nackenhaare aufgestellt.
Das hört sich zumindest für mich so nach "Fernab jeder Zivilisation,wo Trolle und Elfen ihr Unwesen treiben" an.
Aber letztlich reden wir offenbar von 150 m, vorne beleuchtete Fensterfronten und hinten Geräusche einer Hauptstrasse,noch nicht einmal sonderlich spät an einem Freitagabend,dazu war jede Stufe total vertraut...
Ich würde das meinen Töchtern im Dunklen natürlich auch verbieten,würde aber je nach Situation nichts ausschließen wollen.
Weiß denn jemand,ob andere Kids aus der Siedlung vor der Tat auch gerne mal auf die Abkürzung zurückgegriffen haben?
Kreuzbergerin schrieb:Der Täter (oder Totengräber) hat sich dem Test verweigert.
Das vermuten die Ermittler,wenn ich das richtig verstanden habe,da müsste
@Yogi mal wieder helfen...
Weil sich wohl relativ viele verweigert haben,ließ sich niemand so richtig eingrenzen .
Kreuzbergerin schrieb:Der Täter (oder Totengräber) wurde nicht getestet, weil er aus dem Raster fiel, z.B. weil er zu weit weg wohnte.
Als ich mit vor der Registrierung den Thread durchgelesen habe,fiel mir die vor Jahren mal ins Gespräch gebrachte Theorie vom "negativ besetzten Täter " auf,die zumindest aus meiner damaligen Sicht der Dinge durchaus was hatte.
Demzufolge wure die erste Bahn am Kursaal absichtlich verpasst,weil Anja in dieser eine oder mehrere Personen sitzen sah,mit denen sie auf keinen Fall zusammen fahren wollte,da sie ihr bereits unangenehm aufgefallen waren.
Als sie mit der nächsten Bahn an der oberen Ziegelei ankam,sah sie diese Personen nun bereits an der Bushaltestelle sitzen,da,wie jemand erklärte, der Bus nach der Muckensturm-Siedlung auch soziale Brennpunkte anfährt. Sie glaubte,beim Aussteigen aus er Bahn von dieser Truppe nicht wahrgenommen worden zu sein und ging deswegen Richtung Verbindungsweg. Da man sie aber doch gesehen hatte,wurde sie verfolgt.
Diese Version würde bedeuten,daß das Einzugsgebiet der DNA-Testung nicht weitläufig genug war.