@xynostalgiefan:
Hallo, ich spreche von "Ein Mord, den niemand beging". Das zweite Buch kenne ich nicht. Ist denn belegt, daß es von Katja E. stammt? Das würde mich wundern.
Wenn ich "Stuttgarter Mädchenmorde" höre, dann denke ich spontan an die Polizistentochter Sabine, allerdings ist diese Tat aus dem Jahr 1985. Bereits mehrfach erwähnt hattet ihr das Verbrechen an Frau Jacobi in Sindelfingen und den Mord an der jungen Anhalterin. Ich wüßte jetzt nicht, daß hier in den fraglichen Jahren (1995-1998) sonst noch Morde an jungen Frauen verübt wurden, die ungeklärt sind. Ich spreche jetzt bewußt von "Stuttgart", aus dem näheren Umland gibt es einige.
Welche Möglichkeit gibt es, einen Blick auf dieses Buch zu werfen (44000 Mark Belohnung)? Sollte jemand einen Tipp haben, bin ich gerne bereit, hier tätig zu werden, falls es nur in einer Bibliothek o.ä. einsehbar wäre.
JonaVark
Ich habe noch eine Frage, die eine Kollegin von mir sehr beschäftigt. Vielleicht liest es jemand und kann mir einen Rat geben.- Das Netz gibt leider nichts her, aber die Profis hier haben vielleicht andere Suchmöglichkeiten.
Es geht um einen (aufgeklärten) Mord aus dem Jahr 1991. Opfer war eine junge Frau Anfang 20, eine Arzthelferin aus Dettenhausen. Sie ist nachts aus der Einliegerwohnung ihrer Eltern verschwunden, nur im Nachthemd bekleidet, das Auto stand vor der Tür. Es folgte eine riesen Suchtaktion, erfolglos. Monate später wurde die Leiche im Bereich der Fa. Ritter Sport in einem Waldstück gefunden. Verhaftet wurde der Mann (Freund?) der besten Freundin des Opfers, der zugab, mit seinem Freund zusammen das Opfer nachts in ihrer Wohnung aufgesucht und entführt zu haben. Die eigentliche Tat geschah in Dettenhausen an einem See, es gab einen Streit, der eskalierte, die Frau wurde von beiden vergewaltigt, erstochen (?) und im See versenkt. Tage später haben die beiden die Leiche nachts aus dem See geholt und in den Wald (Fundort) in Waldenbuch verbracht.
Das Opfer hieiß Tina (Martina?) Falkenbach(er). Meine Kollegin wurde erst Jahre später auf diesen Fall aufmerksam, nachdem sie wieder aus dem Ausland zurückgekehrt war. Sie ist interessiert an Berichten zu diesem Fall, insbesondere zum Strafmaß und ob es stimmt, daß der Haupttäter Suizid begangen hat.
Wie kommt man an solch alte Zeitungsartikel? Hat mir hier jemand einen nützlichen Hinweis?