Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:02
@chianti

Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht. Vor allem dieser Absatz, der mir wichtig erscheint:
Zitat von chiantichianti schrieb:"Irgendwas/irgendwer hat sie dazu gebracht, sich in alten Klamotten aufs Fahrrad zu schwingen und ohne persönliche Sachen loszuradeln, wobei sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit von besagter glaubwürdiger Zeugin in die Pestalozzistraße einbiegen gesehen wurde. Für mich ist am wahrscheinlichsten, dass sie weggelockt wurde. Wahrscheinlich durch eine schlechte Nachricht.
Ein Unfall des Sohnes in/an der Schule? Ein Unfall/plötzliche Notsituation bei Freunden oder Verwandten? In einer Straße Nähe der Hachhowe wohnen Leute mit ihrem Mädchennamen. Verwandte? Machte sie sich Sorgen und wollte dorthin? Wir wissen es nicht."
Die Frau Graf war morgens, als sie zum Arzt ging, sicherlich sehr adrett gekleidet. Wenn es zutrifft was zu sagst, dass "Irgendwas/irgendwer hat sie dazu gebracht, sich in alten Klamotten aufs Fahrrad zu schwingen und ohne persönliche Sachen loszuradeln," dann muss man sich fragen, warum sie sich dafür die leichte Sportjacke oder alte Klamotten angezogen hat und warum sie das Fahrrad benötigte?

Wenn die Frau Graf es wirklich sehr eilig hatte aus dem Haus raus zu kommen, warum auch immer, dann muss man sich fragen, warum sie nicht einfach die gute Jacke nahm, die sie morgens anhatte?

Ich denke, sie hatte es nicht besonders eilig, sondern wollte einfach mit Fahrrad in den Wald fahren, aus sportlichen Gründen, die @DerGreif gestern hier aufzeigte. Er hat das sehr plausibel dargelegt:
"Frau Graf kommt nach Hause vom Arztbesuch und möchte noch eine Runde auf dem Fahrrad drehen, (entweder zur körperlichen Ertüchtigung, zur Erholung und Entspannung, um heimlich zu rauchen oder eine Kombination aus den genannten Möglichkeiten). Dafür verwendet sie eine Jacke ihres Sohnes, die dieser nicht mehr regelmäßig verwendet. Gründe sind auch hier einige denkbar: Beim heimlichen Rauchen, damit der Rauch nicht in der eigenen Jacke hängen bleibt und auffällt, bei der reinen Fahrradtour, weil man eventuell etwas schwitzt, die Jacke könnte den Bildern nach auch als Windschutz gut geeignet sein, ohne gleich zu sehr zu belasten."

Quelle: Der Fall Nelli Graf (Seite 596)



melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:09
@chianti
Wo wohnen "Leute mit ihrem Mädchennamen"?? in der Nähe der Hachhowe?
Das habe ich noch nie gehört! Und woher kennst Du den Mädchennamen von
Nelli Graf??


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:16
@Scipper
warum sie dann nicht einfach die Jacke nahm, die sie morgens anhatte
Sie trug morgens einen Mantel, der später im Kleiderschrank hing, also nicht greifbar an der Garderobe hing. Der Mantel, so wurde es in der Vergangenheit erwähnt, war wohl unpraktisch zum Radfahren. Evtl war sie deshalb morgens zufuß unterwegs. Jedenfalls wird das vermutet.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:18
@chianti

Stand der Mädchenname der Frau Graf in der Todesanzeige oder woher kennst du den Namen?

@gilbert2012

In einem Bericht habe ich gelesen, dass Frau Graf morgens eine "karierte lange Jacke" getragen hat. Eine lange Jacke ist kein Mantel. Mit der karierten Jacke hätte sie sicher auch Fahrrad fahren können. Mit einem Mantel hingegen fährt man nicht gerne Rad, je nachdem wie lang er ist. Sie trug eine karierte Jacke, denn in der Mitte vom Oktober trägt man meistens noch keinen langen Mantel.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:21
@Scipper
Du kennst aber sicher den Unterschied zwischen einer "guten" Jacke, die man
zu Besuchen -hier zu einem Arztbesuch - anzieht und die für "bessere" Anlässe
gedacht ist als eine Regen/Windjacke, die man einfach mal auf dem Fahrrad anzieht!

Diese karierte längere Jacke/Mantel war die "bessere Jacke". Aber diese Details sind
wirklich zigfach hier thematisiert und nicht wirklich diskussionswürdig.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:24
@Scipper
Ich kenne die Jacke/den Mantel nicht. Jedenfalls hing er nicht griffbereit an der Garderobe, sondern wurde in den Kleiderschrank gehängt. Wenn NG es dann eilig gehabt hätte, hätte sie sicher nach der nächstbesten Jacke gegriffen, die sich ihr bot.........


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:25
@fortylicks und @gilbert2012

In der Apotheke trug Frau Graf laut einem Berciht eine karierte Jacke. Eine Jacke ist kein Mantel !
In welchem Bericht steht, dass sie morgens einen Mantel trug? Ich bitte um Quellenangabe !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:25
@Scipper
das wird mir jetzt hier zu dumm. Und Deine Aussage ist falsch.............


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:31
Ich suche den Bericht über die karierte Jacke jetzt selbst raus. Und den Berichte über den Mantel, falls das irgendwo steht. Jeder Mensch weiß, dass eine Jacke kein Mantel ist. Hier ist der Jacken-Bericht:
"Klar ist wiederum, dass Nelli Graf am Tag ihres Verschwindens nach einem Arztbesuch in der Innenstadt wieder zu Hause am Ahornweg gewesen sein muss: „Neben Handtasche, Schlüsseln und ihrem Handy lag die lange karierte Jacke, die sie morgens trug, dort”, bestätigt Ralf Östermann. „Wir können es zwar nicht definitiv sagen, unterstellen allerdings, dass Nelli Graf dann noch einmal mit dem Fahrrad losgefahren ist und schließlich ihren Mörder getroffen hat.”

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/03/17/leiche-lag-lange-in-koelkebeck/ (Archiv-Version vom 22.03.2012)"



1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:35
Zeugen in Apotheke

In der Apotheke am Haller Bahnhof löste Nelli Graf am 14. Oktober um kurz nach 11 Uhr ein Rezept ein, bevor sie wieder nach Hause fuhr. Hier trug sie noch einen Mantel, bevor sie sich daheim die SC-Halle-Sportjacke überzog. Östermann: »Vielleicht hat auf ihrem Nachhauseweg noch jemand Beobachtungen gemacht.«

 
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-07-12-kripo-hofft-auf-neue-zeugenaussagen/618/9040558/613///lh/


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:35
@Scipper

dann tu das mal!!!
es war von einem mantel die rede...so war es auf der videoüberwachung der kasse zu sehen gewesen.....laut östermann.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:37
aber der mantel sollte nun wirklich nicht so wichtig sein...das wurde doch schon zigmal hier diskutiert.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:38
@Scipper
Herr Östermann hat mal erwähnt, dass sie zum Termin bei der Frauenärztin einen karierten Mantel trug, der "sich vermutlich nicht so gut zum Fahrradfahren eigne", so drückte er sich aus. Ich muss die Stelle suchen.
Beim Frauenarztbesuch kleiden sich manche Frauen etwas anders als im Alltag, einige tragen auch gerne Rock, der beim Gang von der Kabine zum Untersuchungsstuhl den Unterkörper verdeckt. Wie Frau Graf das gemacht hat, wissen wir nicht, wir wissen auch nicht, ob sie sich umgezogen hat.

Warum sie sich fürs Rad ausgerechnet die aufgetragene Jacke des Sohnes geschnappt hat, darüber können wir auch nur spekulieren. Viele Leute haben im Keller oder in der Garage ein paar alte Jacken zum "Schmutzigmachen", d.h. für Reparaturen, Gartenarbeiten o.ä. Vielleicht lag die Jacke ja bei dem Fahrrad. Das hat sie m.E. als Fortbewegungsmittel genommen, weil sie SCHNELL irgendwo in die Nähe wollte.

@fortylicks
auf Frau Grafs Geburtsnamen bin ich zufällig gestoßen, ohne Gewähr auf Richtigkeit. Ich nenne auch in Foren grundsätzlich keine Namen. In diesem Falle liegt eine Wohnadresse mit dem erwähnten Namen ganz in der Nähe des Geschehens, so dass mir gestern der Gedanke kam, sie könne sich evtl. Sorge um Verwandte gemacht haben, was sie verlasst hätte, dort runter zu fahren. Daher hatte ich dich auch gestern nach der Straßenführung gefragt. Aber wie gesagt: ich spekuliere.

Noch was anderes: Frau Graf hatte um 9:30 den Termin bei der Frauenärztin, welche auf ihrer Homepage übrigens erklärt, dass sie auch russisch spricht. Daher wird sie vermutlich auch gern von russlanddeutschen Frauen besucht, wie es Frau Graf und ihre Cousine auch getan haben. Frau Graf muss dort längere Zeit im Wartezimmer gesessen haben, da sie sich bis etwa 11:00 in der Praxis aufgehalten hat. Ihre Cousine hat sie dort offenbar nur kurz gesprochen, wie erwähnt wurde. Möglicherweise hat sie dort aber noch mit anderen Patientinnen gesprochen und vielleicht auch über ihre Pläne für den Tag, ihre abwesenden Kinder, das Vorstellungsgespräch des Sohnes usw. geredet.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:39
@Scipper


jackenbericht!!!! wie kleinkariert ist das denn....


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:43
@mari53

Aus dem Bericht geht klar hervor, dass Frau Graf morgens eine lange karierte Jacke getragen hat:
Zitat von ScipperScipper schrieb:"Klar ist wiederum, dass Nelli Graf am Tag ihres Verschwindens nach einem Arztbesuch in der Innenstadt wieder zu Hause am Ahornweg gewesen sein muss: „Neben Handtasche, Schlüsseln und ihrem Handy lag die lange karierte Jacke, die sie morgens trug, dort”, bestätigt Ralf Östermann. „Wir können es zwar nicht definitiv sagen, unterstellen allerdings, dass Nelli Graf dann noch einmal mit dem Fahrrad losgefahren ist und schließlich ihren Mörder getroffen hat.”

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/03/17/leiche-lag-lange-in-koelkebeck/ (Archiv-Version vom 22.03.2012)
Bisher fand ich keinen amtlichen Bericht, in dem drin stand, dass sie morgens einen Mantel trug.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:46
@Scipper
ja und, dann ist es für Dich eben eine Jacke; der eine sagt Mantel, der andere Jacke?!

Und was willst Du uns damit sagen?????


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:46
@mari53

Ich habe nur darauf hingeweisen, dass eine Jacke kein Mantel ist. Gegen Märchen habe ich etwas!
Laut Bericht trugt die Frau Graf beim Arztbesuch und Apothekenbesuch eine lange karierte Jacke !


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:47
@Scipper

du hast RECHT und wir haben unsere ruhe!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:47
@mari53
ich fürchte, leider nicht......


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:50
@fortylicks

vielleicht sollten wir ein forum öffnen....trug nelli eine jacke oder doch einen mantel? war diese jacke/mantel kariert oder doch eher längs/quergestreift??

wenn das alles nicht so traurig wäre, wäre es zum prusten!!


melden