Der Fall Nelli Graf
29.09.2012 um 16:02@chianti
Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht. Vor allem dieser Absatz, der mir wichtig erscheint:
Wenn die Frau Graf es wirklich sehr eilig hatte aus dem Haus raus zu kommen, warum auch immer, dann muss man sich fragen, warum sie nicht einfach die gute Jacke nahm, die sie morgens anhatte?
Ich denke, sie hatte es nicht besonders eilig, sondern wollte einfach mit Fahrrad in den Wald fahren, aus sportlichen Gründen, die @DerGreif gestern hier aufzeigte. Er hat das sehr plausibel dargelegt:
Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht. Vor allem dieser Absatz, der mir wichtig erscheint:
chianti schrieb:"Irgendwas/irgendwer hat sie dazu gebracht, sich in alten Klamotten aufs Fahrrad zu schwingen und ohne persönliche Sachen loszuradeln, wobei sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit von besagter glaubwürdiger Zeugin in die Pestalozzistraße einbiegen gesehen wurde. Für mich ist am wahrscheinlichsten, dass sie weggelockt wurde. Wahrscheinlich durch eine schlechte Nachricht.Die Frau Graf war morgens, als sie zum Arzt ging, sicherlich sehr adrett gekleidet. Wenn es zutrifft was zu sagst, dass "Irgendwas/irgendwer hat sie dazu gebracht, sich in alten Klamotten aufs Fahrrad zu schwingen und ohne persönliche Sachen loszuradeln," dann muss man sich fragen, warum sie sich dafür die leichte Sportjacke oder alte Klamotten angezogen hat und warum sie das Fahrrad benötigte?
Ein Unfall des Sohnes in/an der Schule? Ein Unfall/plötzliche Notsituation bei Freunden oder Verwandten? In einer Straße Nähe der Hachhowe wohnen Leute mit ihrem Mädchennamen. Verwandte? Machte sie sich Sorgen und wollte dorthin? Wir wissen es nicht."
Wenn die Frau Graf es wirklich sehr eilig hatte aus dem Haus raus zu kommen, warum auch immer, dann muss man sich fragen, warum sie nicht einfach die gute Jacke nahm, die sie morgens anhatte?
Ich denke, sie hatte es nicht besonders eilig, sondern wollte einfach mit Fahrrad in den Wald fahren, aus sportlichen Gründen, die @DerGreif gestern hier aufzeigte. Er hat das sehr plausibel dargelegt:
"Frau Graf kommt nach Hause vom Arztbesuch und möchte noch eine Runde auf dem Fahrrad drehen, (entweder zur körperlichen Ertüchtigung, zur Erholung und Entspannung, um heimlich zu rauchen oder eine Kombination aus den genannten Möglichkeiten). Dafür verwendet sie eine Jacke ihres Sohnes, die dieser nicht mehr regelmäßig verwendet. Gründe sind auch hier einige denkbar: Beim heimlichen Rauchen, damit der Rauch nicht in der eigenen Jacke hängen bleibt und auffällt, bei der reinen Fahrradtour, weil man eventuell etwas schwitzt, die Jacke könnte den Bildern nach auch als Windschutz gut geeignet sein, ohne gleich zu sehr zu belasten."
Quelle: Der Fall Nelli Graf (Seite 596)