Der Fall Nelli Graf
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:12@Sven1213
nun gewalt war ja offensichtlich im Spiel
woraus diese Gewalt resultiert ist ist eine Frage des Unbekeannten
Personlichkeistmerkmale - die Motivation
summa summarum
jemand der beides hat
die nötige Persönlichkeit und dessen Merkmale ( Jähzorn , Wut , Hass etc. )
und die Motivation dieses umzusetzen
gruss
nun gewalt war ja offensichtlich im Spiel
woraus diese Gewalt resultiert ist ist eine Frage des Unbekeannten
Personlichkeistmerkmale - die Motivation
summa summarum
jemand der beides hat
die nötige Persönlichkeit und dessen Merkmale ( Jähzorn , Wut , Hass etc. )
und die Motivation dieses umzusetzen
gruss
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:12@fortylicks
Wie wäre es, wenn das Zukleben der Augen ein Verhindern des Erkennen des Täter sein sollte?
So in der Art von hinter angegriffen....
fortylicks schrieb:von einem persönlichen Kennen des Täters mit dem Opfer.Ja, dass ist die gängige Meinung der Psychologen.
Darum denke ich auch, dass das Abkleben der Augen ziemlich zeitnah
zur Verschleppung erfolgte, weil er ihr bei seinen Taten nicht in die
Augen schauen konnte -
Wie wäre es, wenn das Zukleben der Augen ein Verhindern des Erkennen des Täter sein sollte?
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:13@Cori0815
Ich denke, dass die Tötung von Beginn an geplant war. Zumindest billigend in Kauf genommen. Also nach dem Zugriff. Vielleicht nicht zu Beginn der Tat, aber unmittelbar danach. Sei es durch Eskalation oder Zuspitzung der Situation.
Ich denke, dass die Tötung von Beginn an geplant war. Zumindest billigend in Kauf genommen. Also nach dem Zugriff. Vielleicht nicht zu Beginn der Tat, aber unmittelbar danach. Sei es durch Eskalation oder Zuspitzung der Situation.
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:14@Cori0815
Cori0815 schrieb:Wie wäre es, wenn das Zukleben der Augen ein Verhindern des Erkennen des Täter sein sollte?Das wäre aber schwer zu realisieren im freien Gelände (unbemerkt). Und wenn es nicht im freien Gelände geschah wäre die Frage, wo sonst, dass es niemand mitbekam aber Nelli einen ihr bekannten Menschen dort nicht kannte oder erwartete?
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:14@fortylicks
Vielleicht vertrete ich auch nur die Meinung, dass die Fixierung und das verkleben der Augen nach dem Mord passierte, weil ich es mir anders herum gar nicht vorstellen will.
Was wäre das denn für ein Mensch, der einem gefesselten und die Augen verklebten Menschen eine vielzahl von Messerstichen bei bringt! ( da stehen mir ja die Haare zu berge )
Vielleicht vertrete ich auch nur die Meinung, dass die Fixierung und das verkleben der Augen nach dem Mord passierte, weil ich es mir anders herum gar nicht vorstellen will.
Was wäre das denn für ein Mensch, der einem gefesselten und die Augen verklebten Menschen eine vielzahl von Messerstichen bei bringt! ( da stehen mir ja die Haare zu berge )
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:16@goadude
JA! Blender, Egoist, berechnend,=stark Narzisstisch strukturierter Mensch, seh ich genauso.
JA! Blender, Egoist, berechnend,=stark Narzisstisch strukturierter Mensch, seh ich genauso.
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:16@Sven1213
An dieser Tatsache stoße ich mich ehrlich gesagt auch - einen eh schon völlig wehrlosen Menschen dann noch so brutal zu ermorden, das ist wirklich von so viel Hass geprägt, dass man eigentlich erwarten sollte, dass dieser Mensch nicht lang unentdeckt bleiben kann.
An dieser Tatsache stoße ich mich ehrlich gesagt auch - einen eh schon völlig wehrlosen Menschen dann noch so brutal zu ermorden, das ist wirklich von so viel Hass geprägt, dass man eigentlich erwarten sollte, dass dieser Mensch nicht lang unentdeckt bleiben kann.
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:16@diegraefin
Das Fesseln ist ja noch logisch aber das zukleben der Augen?
Das wäre aber schwer zu realisieren im freien Gelände. Und wenn es nicht im freien Gelände geschah wäre die Frage, wo sonst, dass es niemand mitbekam aber Nelli einen ihr bekannten Menschen dort nicht kannte oder erwartete?Wenn es so war und wir die Frage beantworten könnten, hätten wir vielleicht den Täter.
Das Fesseln ist ja noch logisch aber das zukleben der Augen?
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:17@Cori0815
Vielleicht wollte er die volle Kontrolle über sie... sie sollte nicht sehen können, was er als nächstes tut... was als nächstes kommt...
Vielleicht wollte er die volle Kontrolle über sie... sie sollte nicht sehen können, was er als nächstes tut... was als nächstes kommt...
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:17@hubertzle
nun besser kann man es garnicht beschreiben
dank für diesen Beitrag
jemand der nach vorne hin lächelt und hinter dem Rücken das Messer führt
gruss
nun besser kann man es garnicht beschreiben
dank für diesen Beitrag
jemand der nach vorne hin lächelt und hinter dem Rücken das Messer führt
gruss
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:18Die Tötung kann ja auch eine Folge der Tat gewesen sein so in der Art "ach scheiße, was habe ich gemacht, was nun...schuld ist nur sie...diese dumm.......usw"...und er raste vollständig aus.
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:20@Cori0815
ja, das denke ich schon, dass dieser Täter ein Mensch ist, der wenig bis keine
Empathie besitzt und auch jetzt noch denkt: Die Frau war selber schuld an ihrem Tod.
Auch wenn das komplett an der Realität vorbeigeht.....
ja, das denke ich schon, dass dieser Täter ein Mensch ist, der wenig bis keine
Empathie besitzt und auch jetzt noch denkt: Die Frau war selber schuld an ihrem Tod.
Auch wenn das komplett an der Realität vorbeigeht.....
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:20@diegraefin
Comtesse schrieb:Vielleicht wollte er die volle Kontrolle über sie... sie sollte nicht sehen können, was er als nächstes tut... was als nächstes kommt...Dann müsste der Täter aber extreme SM-Fantasien haben und solche Fantasien hören noch so einer Tat nicht auf.
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:22@Cori0815
Ich kenne einige, die der SM-Szene zuzurechnen sind, und keinem von denen traue ich so eine Tat zu. Praktizierende SM`ler sind in der Regel eher emphatisch veranlagt.
Ich kenne einige, die der SM-Szene zuzurechnen sind, und keinem von denen traue ich so eine Tat zu. Praktizierende SM`ler sind in der Regel eher emphatisch veranlagt.
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:22@hubertzle
man kann ja schon fast sagen
Frau Graf ist ihren Täter an diesem Freitag Mittag den 14.10.11 in das Messer gelaufen
oder von mir aus auch gefahren
gruss
man kann ja schon fast sagen
Frau Graf ist ihren Täter an diesem Freitag Mittag den 14.10.11 in das Messer gelaufen
oder von mir aus auch gefahren
gruss
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:23@goadude
Jepp! Das trifft dann leider auch auf Fremdtäter zu, die auf Beutezug sind. Aber mir sind die Örtlichkeiten hier zu eng. Ausserdem sind diese Täter zum Glück sehr selten.
Das ist ein Wolf im Schafspelz.
Jepp! Das trifft dann leider auch auf Fremdtäter zu, die auf Beutezug sind. Aber mir sind die Örtlichkeiten hier zu eng. Ausserdem sind diese Täter zum Glück sehr selten.
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:24@Thorhardt
Thorhardt schrieb:Ich kenne einige, die der SM-Szene zuzurechnen sind, und keinem von denen traue ich so eine Tat zu. Praktizierende SM`ler sind in der Regel eher emphatisch veranlagt.Da gebe ich dir Recht, normalerweise ist SM sehr harmlos.
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:26@hubertzle
ich denke es gab auf dem Heimweg einen Trigger der Frau Graf veranlaßt hat
trotz des relativen engen Zeitfenster von dann zufahren und diesen Unbekannten zutreffen
ausser Frau Graf wußte aus welchen Gründen auch immer das dieser Unbekannte
EVENTUELL DA IST
gruss
ich denke es gab auf dem Heimweg einen Trigger der Frau Graf veranlaßt hat
trotz des relativen engen Zeitfenster von dann zufahren und diesen Unbekannten zutreffen
ausser Frau Graf wußte aus welchen Gründen auch immer das dieser Unbekannte
EVENTUELL DA IST
gruss
Der Fall Nelli Graf
29.10.2012 um 17:27@hubertzle
hubertzle schrieb:Jepp! Das trifft dann leider auch auf Fremdtäter zu, die auf Beutezug sind. Aber mir sind die Örtlichkeiten hier zu eng. Ausserdem sind diese Täter zum Glück sehr selten.Wenn die Tat wirklich in der Hachhowe ihren Anfang nahm, dann kann das niemals ein Täter auf Beutzug gewesen sein. Das müsste ja ein seltsamer Zufall sein, dass gerade dort wo es sehr einsam ist, zur richtigen Zeit die richtige Beute vorbeikommt.
Ähnliche Diskussionen
Vermisste Familie aus Drage
Was geschah mit Flug MH370?
Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Junger Vater Dirk Lunkwitz aus Zeckerin vermisst
Paul Schulz (damals 79) aus Hamburg seit 2015 vermisst
Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden
Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst