Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:09
@Uhlenspiegel
allerdings hat diese Beschreibung einen Hacken

warum wurde nicht von den anderen Bekleidungsgeständen gesagt

es steht im Widerspruch zu all dem was hier veröffentlicht wurde

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:12
@goadude

Von welchen anderen Kleidungsstücken sprichst Du ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:13
@Uhlenspiegel
Nun bei allem Respekt für das Opfer und die Angehörigen
ich verstehe nur nicht warum man hier explezit die Jacke anspricht

war diese Frau halbnackt ?

ich versteh das nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:16
eine solche trainingsanzugsjacke mit aufschrift bei einer frau in dem alter ist schon markant, so dass sich möglcihe zeugen an sowas erinnern könnten, anders als an eine hose oder rock oder whatever. insofern erschließt sich das schon für mcih, dass man den fokus auf die jacke gelegt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:17
@goadude


Weil man sich in dem Pressebericht darauf konzentrierte, was Frau Graf zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug . Die restlichen Kleidungsstücke , die sie zu diesem Zeitpunkt trug , können aus mehreren Gründen nicht genannt sein .

a) Man nannte sie nicht um mögliche weitere Zeugenaussagen auf ihre Glaubwürdigkeit hin überprüfen zu können .

b) Man nannte sie nicht , weil man sie sich , für den Fall man findet den potentiellen Täter , "zurückhalten" möchte . ( Täterwissen)

c) Man weiss nicht , was sie tatsächlich sonst noch trug , da die Familie das nicht definitiv sagen konnte und Frau Graf bei ihrem Auffinden eben doch nicht ( viel ) mehr , als diese Jacke trug .


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:18
@Thoelke
Ja das verstehe ich schon das macht ja eben diese Fahnudung markant
die Fahndung nach der Person mit dieser Jacke

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:43
Ich möchte noch einmal auf die Vermutung zurückkommen Frau Graf könnte sich ausgeschlossen haben. Es wurde gefragt ob ich denke, dass Frau Graf mit dem Fahrrad unterwegs zur Mülltonne gewesen sein könnte.

Das ist natürlich Unsinn.

Sinn hätte es aber gemacht, wenn sie sich mit dem Fahrrad, dass entweder im Keller oder in der Garage stand auf den Weg gemacht hätte um bei Freunden oder Verwandten einen Haustürschlüssel zu holen.

Bis zur Schule des Sohnes im Masch-Zentrum ist es ein Stück Weg und wo die Tochter arbeitete wissen wir nicht (ich weiss es zumindest nicht). Es wäre also normal gewesen, dass Frau Graf anstatt zu Fuss loszulaufen das Fahrrad benutzt hätte.

Unterwegs könnte ihr der Täter begegnet sein, dieser könnte durchaus eine Tat geplant haben, eine Tat ohne konkretes Opfer, er könnte einfach unterwegs gewesen sein in der Absicht seinen Agressionen freien Lauf zu lassen, sie abzulassen an Irgendetwas oder an Irgendjemanden. Der Täter muss an diesem Tag nicht einmalig und zum ersten Mal mit dieser Absicht unterwegs gewesen sein. Er kann als tickende Zeitbombe in Halle herumgelaufen sein( mit seinem Messer in der Tasche?).


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:45
@meermin
richtig

-----------------------

Soweit mir bekannt ist wird ja vermutet das Frau Graf anderorts ( umschlossener Raum ) getötet wurde

die Spurenlage Vorort muss aber dann sehr dürftig gewesen sein
denn ein Verbluten Vorort ( massive Blutanhaftungen ) hätte man feststellen können

ein weiterer Hinweis das Frau Graf

entweder bereits im PKW / Transporter etc getötet wurde
aber bitte doch nicht auf einer Strecke von ca. 8km

dies muss vor Antritt der Wegtrecke eingetreten sein ( reiner Tötungsakt )

ich denke nicht das ein Täter kurz nach Ankuft am Leichenfundort anfängt auf sein Opfer
massiv einzustechen und wenn dann müßten Vorort massive Blutanhaftugnen gewesen siein

ergo Bereich Senke !

irren ist menschlich


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:47
@Uhlenspiegel
@goadude

Sollen diese beiden Jacken identisch sein ?
Die schwarz blaue glänzt und könnte eine Trainingsjacke oder Regenjacke sein es könnte die Kapuze im Kragen sein.
Die Hellblaue scheint ein Fleecestoff zu sein und zeigt eine offene Kapuze.(Kapuzenpullover )
Auf den ersten Blick würde ich sagen das diese nicht gleich sind.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2245836/pol-gt-spur-im-mordfall-nelli-graf (Archiv-Version vom 06.11.2012)

https://www.haller-kreisblatt.de/de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/14/tote-aus-koelkebeck-offenbar-nelli-graf/


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:50
ich kann die Fallanalytiker sehr gut verstehen
denn das Spurenbild am Ort spricht ne klare Sprache

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:54
Ich denke das auch die Gerichtsmedeziner hier ein Wörtchen mitgesprochen haben
bei so einer Tatausführung hätte Vorort ein anders Spurenbild gewesen sein müsssen
bzw. man hat dieses Erwartet

dies war aber nicht gegeben
Warum nicht ?

Weil Frau Graf beireits Tod war auf dem Weg zum Leichenfundort

ergo Theorie Umschlosserner Raum

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 19:59
@Willy

Die Jacken sind sicher nicht identisch - weder in der Farbe , noch vom Material , noch von der Schnittform.

Die Redakteurin vom Haller Kreisblatt war da wohl ( erneut) etwas voreilig , aber im Text steht ja auch : " Angesichts der Tatsache, dass die Leiche mit einem blauen Schlumpf, der die Aufschrift »SC Halle« auf dem Rücken trägt, abgedeckt gewesen sein soll, ... "
Hier lässt sich schon erkennen , dass die Redakteurin ( event. aufgrund von Gerüchten oder der ersten , sicher noch unter Schock gemachten , Äusserungen gegenüber der Presse durch den Finder von Frau Graf ) spekuliert , denn entweder ist etwas eine Tatsache oder , es "soll" ....
Aber : " Angesichts der Tatsache, dass die Leiche mit einem blauen Schlumpf, der die Aufschrift »SC Halle« auf dem Rücken trägt, abgedeckt gewesen sein soll, . " ist ein Widerspruch in sich ;-)



Getragen hat Frau Graf bei ihrem Auffinden ganz sicher die Jacke , deren Vergleichsbild im Presseportal zu sehen ist , denn es gibt auch ein Bild , das einen Blick an eine Wand von Herrn Östermanns Büro zulässt . An dieser Wand hängen diversere tatrelevante Bilder und Karten und auf einem der Bilder ist ebenfalls diese ( Regen - ) jacke / Windbreaker abgebildet.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:06
@Uhlenspiegel

Polizei :

Bei Auffinden des Leichnams trug Frau Graf eine blau-weiße Sport-/Regenjacke mit der Aufschrift "FC Halle Fußballjugend" (siehe Foto). Die Mordkommission fragt, wer Frau Graf am Fr., 14.10.2011 mit genau dieser Jacke und vielleicht auch ihrem Fahrrad gesehen hat.

Das Polizeibild zeigt für mich eine Scharz/blaue Jacke mit weißer Schrift.So würde ich die Jacke beschreiben als Ermittler.

Wenn Du jetzt bestätigst das ich recht habe das hier 2 verschiedene Jacken gezeigt wurden und es nun bisher nach 1 Jahr keiner bemerkt hat,bin ich enttäuscht von den vielen hier tätigen Ermittlern.

Wenn ich mich recht erinnere hat nicht die Zeugin auch von einem blauen Schlumpf gesprochen ?
Also dann eine Trittbrettfahrerin die Hr.Östermann als glaubwürduig angesehen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:15
@Willy
Was ich nicht verstehe

Wenn ich eine Leiche am 9 Februar finde und diese ist bekleidet
dann kann ich doch nicht am 14.02.2012 eine Jacke druch die Presse jagen
die mit dem heutigen Stand im Widerspruch steht

Das ist ja schon fast Vortäuschung falscher Tatsachen

kann mir das bitte einer mal erklären


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:15
@Uhlenspiegel

Wer sagt denn das es überhaupt die getragene ist ?
Bei Stichwunden,Blut vergraben etc sieht diese aus wie neu und ungetragen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:19
@Willy

Bei der im Presseportal und bei XY gezeigten Jacke handelt es sich, soweit ich weiß, um ein Vergleichsstück.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:22
Es wäre trotzdem doch sinnvoll, zu sagen, was sie sonst noch anhatte, für etwaige Zeugen... Normalerweise sieht man das auch immer so bei XY, dass die komplette Bekleidung des Opfers beschrieben wird.
Zitat von WillyWilly schrieb:Erst bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Ball, so rot und rund,
Was an der Leiche könnte der Rentner denn für einen roten Ball gehalten haben?

Hatte nicht irgendwer gesagt, es waren nur die Beine freigespült? Wieso hat der Zeuge dann gesehen, dass die Augen verklebt waren? Und er sagte nur was von den Augen, nichts dass der Kopf umwickelt war oder sie auch damit geknebelt war (was normalerweise mehr Sinn gemacht hätte als über den Augen)... Ein Verkleben der Augen aber nicht des Mundes bedeutet doch, Frau Graf sollte nichts sehen, aber noch reden können... Warum? Wollte der Täter irgendwas aus ihr rauspressen?

Es wird irgendwie immer dubioser...


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:25
@diegraefin
zum Thema Ball ich vermute das war der Schädel was ist denn sonst rund
am Körper

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:27
ich sage es euch der tanzbär war unterwegs :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 20:28
@diegraefin
ich bitte Dich wenn eine Leiche 4 Monate in der Senke liegt
was denkst Du was dann noch nach einem Ball ausehen könnte

nun ich würde sagen der Schädel

gruss


Anzeige

melden