@Willy Ich habe keine Ahnung , wie Du darauf kommst , dass Frau Graf DIE Jacke getragen hat , die auf dem Bild im Presseportal zu sehen ist .
Ich schrieb bereits vorhin :
Uhlenspiegel schrieb:Getragen hat Frau Graf bei ihrem Auffinden ganz sicher die Jacke , deren Vergleichsbild im Presseportal zu sehen ist , denn es gibt auch ein Bild , das einen Blick an eine Wand von Herrn Östermanns Büro zulässt . An dieser Wand hängen diversere tatrelevante Bilder und Karten und auf einem der Bilder ist ebenfalls diese ( Regen - ) jacke / Windbreaker abgebildet.
Und nein , ich habe die Aussage der " Pestalozzistrassenzeugin" nicht parat - da musst Du jetzt leider selbst suchen . Ich erinnere mich aber , dass sie durch die Beschreibung , Frau Graf hätte angeblich einen "blaue Schlumpf " ( wie im Haller Kreisblatt abgebildet) getragen , irritiert gewesen sein soll / könnte - oder so Ähnlich . Wie gesagt , da musst Du nu leider selbst suchen .
@goadude Die gleiche Redakteurin berichtete ja auch , Frau Graf hätte sich in einem blauen Müllsack befunden.
Da der Finder von Frau Graf in einem seiner ersten Interviews , noch am Leichenfundort und noch sichtlich "durcheinander" sich ähnlich äusserte , wurde das von der Presse wohl ungeprüft übernommen . Die "Müllsackversion" hat man dann in dieser Redaktion auch recht schnell revidiert.
Wie ich bereits vorhin schrieb , war die Redakteurin m.E. mehr als einmal etwas vorschnell .
@Willy Der Finder hat gesagt , zuerst wäre ihm etwas Rotes aufgefallen und er hätte es für einen roten Ball gehalten.
Er hat überhaupt viele Dinge gesagt , die er dann wieder anders schilderte - halten wir es seinem Schock zugute und der Tatsache, dass der Mann sicher mit den auf ihn einprasselnden Interviews , gerade in dieser Situation , überfordert war.