@Uhlenspiegel Tut mir leid aber das stimmt so nicht.
Die Polizei stellte schon ganz am Anfang diese Fragen:
- ''Wer hat Frau Graf am Tage ihres Verschwindens (Freitag, 14.10.2011) zu Fuß, mit ihrem Fahrrad oder in Begleitung einer anderen Person gesehen?''
- ''Wer kann zum Ablagezeitpunkt des Fahrrades von Frau Graf im Waldgebiet Hachhowe/Tatenhauser Straße Angaben machen?''
Heisst für mich: Der Ablagezeitpunkt ist/war nicht bekannt.
- '' Wer hat dort zwischen Freitag (14.10.) und Sonntagabend (16.10.) Beobachtungen gemacht, die mit dem Fall in Verbindung stehen könnten? ''
Später wurde dann diese Frage gestellt:
- '' Die Mordkommission ist zur Aufklärung der Tat weiterhin auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen - wer hat Nelli Graf am Tag ihres Verschwindens am 14.10.2011 mit einer blau-weißen Sport-/ Regenjacke mit der Aufschrift "SC Halle Fußballjugend" gesehen? ''
Nach einer Frau Graf AUF einem Rad wurde also gar nicht gefragt. Aber nur aufgrund dessen, dass danach nicht gefragt wurde kann man doch nicht ableiten, dass die Polizei davon nicht oder eben doch ausgeht das Frau Graf mit dem Rad fuhr.
Zudem gibt es eine Aussage von Herr Östermann in einem Interview vom 21.01:
- Gehen Sie denn davon aus, dass Frau Graf ihr Haus mit dem Fahrrad verlassen hat?
Östermann: Diese Frage können wir nicht sicher beantworten.
Aus diesen Fragen kann ich persönlich nicht herauslesen, ob nur und außschließlich nach Frau Graf mit einem Rad und/oder nach einem Rad mit Frau Graf gefragt worden ist.
Das Rad ohne Frau Graf ist also für dich unwahrscheinlich aber Frau Graf ohne Rad nicht? Ich versuche das nur zu verstehen. Es ist soooo unheimlich dünnes Eis Aufgrund dessen, dass nicht explizit nach dem Rad ohne Frau Graf gefragt wurde, zu schließen, dass diese Möglichkeit vollkommen ausgeschlossen wurde.