Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:45
@meermin

Ich weiss ja nicht wie alt diese Jugendlichen waren.In der Regel sind ja einige zwischen 11:15 und 12:30 in der Schule.
Wie sollten dann aber die Jugendlichen an das Fahrrad gekommen sein ?
Hast Du da eine Idee ?


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:56
@Willy
Frau Graf wurde ,glaubt man der Zeugin 2, in der Einfahrt zu der Strasse, die zum Schulzentrum Masch führt gesehen. Dieses Schulzentrum scheint auch eines der beliebtesten Ziele der marodierenden Jugendlichen gewesen zu sein.

Es könnte demnach in der Nähe des Schulzentrums oder gar am Schulzentrum selbst zu einer Begegnung gekommen sein, die Folgen gehabt haben könnte. Es könnte zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein.

Der jüngste Sohn von Frau Graf besucht diese Schule, also kann man annehmen, dass Frau Graf sich für die Ordnung auf dem Hof dieser Schule im weitesten Sinne verantwortlich gefühlt haben dürfte.

Hier würde ich ein mögliches Konfliktpotential sehen. Hinzu käme der ausländisc he Hintergrund der Frau Graf, dies könnte bestehende Agressionen verstärkt haben. Wobei ich nicht weiss ob Frau Graf noch mit Akzent spricht.

Das sind nur ganz allgemeine Überlegungen. Es muss nic ht so gewesen sein, es ist nur ein angenommenes Szenario.

v
Vielleicht hat man Frau Graf nach einem Streit irgendwo aufgelauert als sie ihren Weg fortgesetzt hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:01
@meermin

Rache,verbale Aueinandersetzung und dann ?
Hatten die Schüler ein Auto ?


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:02
Schüler können auch mit Ausnahmeregelung Führerschein ab 16 machen.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:05
@mysterioes74
Dann dürfen sie aber nur in Begleitung Erwachsener fahren , es sei denn, sie haben in dem Führerschein noch ene Extraausnahme vermerkt , die allerdings sehr schwer zu erreichen ist und kaum vergeben wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:06
@Uhlenspiegel

Ob so einer für die Tat infrage kommt, bezweifele ich sehr :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:09
@mysterioes74

Da zweifle ich mit Dir .


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:17
@mysterioes74
@Uhlenspiegel
Wenn hier grad schon so schön gezweifelt wird...dürfte ich dann daran zweifeln, dass es einen Täter wahrscheinlich herzlich wenig interessiert ob er mit einem Auto fahren ''darf''? Ich meine: Töten ''darf'' man ja auch nicht...


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:18
@12219191

Schüler können auch mit Ausnahmeregelung Führerschein ab 16 machen.

Darum ging es


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:21
@12219191
eben. Es ist nur eine Annahme von vielen. Sie muss nicht die Lösung enthalten. Aber sie wird nicht dadurch wiederlegt, das man annimmt der Täter hätte in diesem Fall nicht die Gelegenheit und die Möglichkeit gehabt sich ein Auto zu besorgen. weil er noch Schüler und unter 18 Jahre alt war. Alles das sind nur Annahmen, niemand weiss wie sich diese Jugendgruppe über die wir hier gerade reden zusammensetzt und wer da wo mitläuft und mitmacht und wer das Messer benutzt.

Und ein Auto kann man sich auch zumindest kurzfristig besorgen, wenn man noch keine 18 ist oder gerade selber keines besitzt.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:29
@meermin
In diesem Zusammenhang sollte man auich erwähnen das marodierende Jugendliche
nicht nur das ein od. andere Beschädigen sondern auch das eine oder andere
leerstehende Gebäude als Rückzugsgebiet in Anspruch nehmen insbesondere Freitags u.
Wochende

siehe aktueller Fall in Herne / Wanne
jugendliche finden weibliche Leiche am Freitag Abend in Abbruchhaus

das so am Rande erwähnt

Frage gibt es im Schulberech leerstehnde Häuser Gehöfte Betriebgsgebäude etc.?
zu dehnen sich eventuell Jugendliche Zugang verschafft haben um dort z.b. drogen zukonsumieren


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 23:29
@meermin
Ja seh ich auch so! Es ist lediglich eine Annahme.
Und nochmal: Jemandem einerseits eine Tötung zuzutrauen aber dann andererseits drauf hinzuweisen, dass es ja Regeln gibt die besagen, dass man nicht unter 18 Auto fahren darf...finde ich einfach zu kurz gegriffen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 00:25
Mir ist was eingefallen, was ist wenn Nelli Graf nur kurz zum Pilze sammeln in den Wald gegangen ist? Dort ist sie dann auf ihren Täter gestoßen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 00:28
@Samia
Zitat von SamiaSamia schrieb:was ist wenn Nelli Graf nur kurz zum Pilze sammeln in den Wald gegangen ist?
Du warst noch nicht , oder noch nicht oft , Pilze suchen , oder ?
Wenn doch , bitte nenne mir unbedingt und ganz dringend die Stelle , an der man " nur kurz sammeln " kann ;-) und das , wenn überhaupt , auch noch nach der Mittagszeit ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 00:30
War ich nicht, war nur mal so ein Gedanke.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 00:35
@Samia

Selbst wenn man feste Pilzstellen hat , muss man sehr früh dahin gehen um sie noch zu bekommen , denn gute Pilzstellen kennen -leider- meist auch andere Pilzsucher ( und auch Schnecken , die mit dem fortschreitenden Tag ganze Arbeit leisten können ) . Und ganz selten ist es so , dass man Pilze, die für eine Mahlzeit als Beilage ( hier ja gleich für bis zu 5 Personen) reichen , einfach so an einer Stelle findet - deshalb geht man Pilze auch suchen und nicht sammeln und deshalb geht das leider eben nicht schnell mal so zwischendurch.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 00:38
Danke für die Belehrung. Man lernt doch immer wieder was dazu.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 00:39
@Uhlenspiegel
Darf ich da grade mal was zu fragen? Ich bin auf dem Gebiet des Pilze Suchens so gar nicht bewandert. Du schriebst ja grad was von ''sehr früh darin'' wie kann man das in einen Zusammenhang mit dem Auffinden des Rades bringen? In den Berichten steht ja ''Sonntagabend''. Ist es also ungewöhnlich, wenn man abends nach Pilzen sucht? Hab mir da bislang keine Gedanken drüber gemacht. Aber dein Beitrag mit dem ''sehr früh'' hat mich da grad etwas stutzig gemacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 00:39
@Samia

Belehre wollte ich Dich nicht - lediglich erklären wollte ich es Dir.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 00:43
Danke trotzdem.


melden