Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:54
Jetzt wirds mir zu bloed!! Gehts wieder los hier @Willy


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 21:57
Jeden Tag immer Streit!!! Kopf schüttel.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:01
@Cleo1956


Ja , die ersten Seiten ...

Cleo , früher sassen die Menschen auch in Höhlen , bevor sie Besseres lernten !
Am Anfang war alles total offen , denn da gab es noch keine oder nur ganz wenige Ermittlungsergebnisse.
Aber man muss doch auch mal Ergebnisse als solche annehmen und sich entsprechend daran orientieren.
Und ein Täter , der Frau Graf kannte . muss noch lange kein "naher" Täter gewesen sein. Frau Graf war Kassiererin , hatte vielseitige kommunikative Interessen und sich auch nicht im Haus eingeschlossen. Ausserdem war sie freundlich und somit käme - ganz grundsätzlich- sogar jeder eigentlich ihr Fremde , dem sie regelmässig im Vorbeigehen - Vorbeifahren oder bei wie auch immer gelagerten Begegnungen - freundlich zunickte, als Täter in Frage.

Der Täter hat wahrscheinlich Frau Graf gekannt . bedeutet noch nicht mal , dass Frau Graf den Täter auch "kannte"


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:02
@Uhlenspiegel
Ja,du hast vollkommen Recht.Aber das es jeder sein kann,dass kann ich nicht fuer moeglich halten.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:03
@Willy
Könntest Du mir bitte meine Frage beantworten. Warum meinst du kategorisch ausschliessen zu können, dass die zerstochenen Reifen und die Berichte darüber im Fall eine Rolle spielen könnten?

Es geht mir darum, dass Du es ausschliessen möchtest. Warum und auf Grund welcher Hintergrundinformationen bist Du Dir da so sicher?

Ich finde man sollte und man darf nur das ausschliessen, von dem man hundertprozentig weiss, dass es in keinem Zusammenhang steht.

Mit moralischen Bedenken und Bewertungen kommt man sicher nicht weiter. Es ist ja schön, dass einige ihre hohe Moral hier kundtun und diese in die Überlegungen einfliessern lassen. Für die Lösung des Falles dürfte dieses Tun allerdings irrelevant sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:05
@Cleo1956

Kann mich nicht erinnern mit dir Kontakt aufgenommen zu haben .


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:05
»Wir sind überzeugt, dass Frau Graf kein Zufallsopfer ist, sondern es sich um eine Beziehungstat im weitesten Sinne handelt«, sagt Ralf Östermann. Wenn Täter und Opfer sich also in irgendeiner Form gekannt haben, ist das Wissen um die Begegnungen von Nelli Graf von großer Wichtigkeit.
Das ist für mich eindeutig. Und erlaubt ganz sicher den Täter im erweiterten Bekannenkreis zu vermuten ohne jedesmal von der Nachbarin der Familie angemacht zu werden. Ich bin die Einflussnahme auf die Richtung der Diskussion langsam leid.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:07
@Willy
Leg ich auch kein Wert drauf.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:11
Nun geht das schon wiederlos mit der angeblichen Beziehungstat


ist denn das sooooooo schwer zuverstehen das es nur eine Bekanntschaft sein kann
" Im Sinne von Sehen und Sprechen " z.b. Kunde von Lidl od. Bekannter von Kirchenchor oder.
von Schmuck Parties. usw.
ich kann das Wort in Beziehung in diesem Sachverhalt nicht mehr lesen

z.b. Frau Meyer kauft jeden Donnertag bei Lidl ein und kennt Frau Graf vom Sehen
od. kurz Gesprach an der Kasse

ist das eine Beziehung ?

Nein ! eine Bekanntschaft



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:13
sorry wenn ich das so schreibe, wenn hier weiter so streitigkeiten sind, kann man den thread auch schliessen.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:18
@Cleo1956
Es scheint ein allgemeines Phänomen zu sein, dass die Bürger eines Ortes in dem ein schreckliches Verbrechen geschah zusammenhalten und näher zusammenrücken und den Blick nach aussen wenden.

Ein Phänomen, das man in der Natur auch bei einer in die Enge getriebenen Schafherde sehen kann. Es wird ein Pulk und eine Schutzmauer gebildet und alle richten den Blick nach aussen.

Der Täter, das ist klar, kommt nicht aus den eigenen Reihen. Er muss ein Fremder sein, die Bedrohung kommt von aussen und dorthin wird geschaut.

Wenn wir einen Psychologen unter uns haben kann er uns das Phanomen sicher erklären.

Es tritt übrigens auch sehr schön auf der Facebook-Seite der jungen Suchenden zu Tage. Auch dort ist ganz oft davon die Rede, dass die Haller Bürger zusammenhalten müssten.

Dass der Täter einer von ihnen sein könnte, wird geflissentlich ausgeschlossen oder verdrängt.

Nachvollziehen kann man dersrtiges VErhalten, es ist menschlich verständlich. Aber der Sache dient es nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:22
Scipper hat es doch deutlich genug gesagt
man muss hier über den Tellerrand hinausehen ...

für mich ist es jemand der ausserhalb des Lebenskreises der Familie Graf stand



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:23
@meermin
...und dann immer die dummen Gesichter,wenns dann doch der Nachbar war.....wer haette das von dem gedacht,er war immer so hilfsbereit und nett,hat immer gegruesst!!


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:25
@Cleo1956
richtig deshalb muss der Unbekannte aber nicht innerhalb des Lebenskreises der Familie stehen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:27
@meermin

"Verwaltung geht gegen Vandalismus vor

Die Stadt Halle will den Vandalismus zurückdrängen. Die Verwaltung plant, abends und am Wochenende Stadtwächter auf Streife zu schicken. Zunächst sollen probehalber Kräfte auf 400-Euro-Basis eingesetzt werden. Wie Friedhelm Korenke vom Haller Ordnungsamt mitteilte, sollen die Stadtwächter Präsenz zeigen und gezielt Jugendliche ansprechen, um Vandalismus vorzubeugen. Interessenten können sich bei ihn melden. Wichtig ist nach Angaben der Verwaltung ein besonnenes Auftreten. Zuletzt nahm in Halle die Zahl von zerstörten Bänken, eingeschlagenen Scheiben oder auch zerstochenen Fahrradreifen und Schäden auf Baustellen deutlich zu. "


Warum sollte ich diesen Artikel in Verbindung zu N.Graf bringen ?
Das Jugendliche aus Übermut Reifen zerstechen das kommt wohl vor.Warum sollen sie aber das Fahrrad von N.Graf aus der Garage holen vielleicht den Reifen zerstechen und im Wald verstecken? Oder sollen sie N.Graf das Fahrrag auf ihrer Radtour geklaut und zerstört haben meinst Du das ?
Es steht doch noch nicht mal fest ob der Reifen überhaupt zerstochen war,kann ein Dorn ,Reisszwecke oder defektes Ventil gewesen sein.
Ausserdem treten diese Rowdies meistens in Gruppen auf weil sie alleine zu feige sind und wären wohl bemerkt worden.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:27
mit dem nachbarn klappt es immer am besten :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:31
@Cleo1956
Nachbar XYZ begrüßt Frau Graf ab und zu auf der Straße
ist das eine Beziehung ?

Nein ! es ist eine Bekanntschaft

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:34
@Willy
Ich weiss nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Wir wissen wie Du richtig sagst nicht einmal wo Frau Graf dem Täter begegnet ist und wir wissen nicht welcher Schaden an dem Fahrrad enststand.

Wenn es aber ein Messerstich gewesen sein sollte, der den Reifen platt machte, dann gäbe es meiner Ansicht nach schon Gründe eine mögliche Verbindung zu den anderen Messerstechereien in Halle zu überprüfen und zwar dringendst und gründlich.

Denn ich finde es auch schon so äusserst befremdlich und kein bisschen harmlos dass ausgeflippte unreife Jugendliche mit scharfen Waffen herumrennen. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand der mit einem Messer in der Tasche herumrennt und nach Objekten sucht, die er kaputtmachen kann ein hohes Agresssionspotenial hat. Lustig und harmlos finde ich das so oder so nicht.

Es muss keinen Zusammenhang geben, das stimmt. Ab er ausschliessen kann das hier sicher niemand, so wie auch vieles andere nicht ausgeschlossen werden kann!

Und bemerkt worden sind diese Jugendlichen bisher bei ihrem Tun (dem Zerstechen von Reifen und den sonstigen Zerstörungen)wohl noch nie, wenn es so wäre, dann hätte man sie ja wohl schon überführt .


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:36
@goadude
Ich meinte den Nachbar eines Hallers(bezog sich auf den Text von@meermin )


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 22:37
@Cleo1956
Aha danke für diese Info
gruss


melden