Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:52
Skipper.....mal ehrlich....was macht das für einen Unterschied. Eine lange Jacke ist doch ein Mantel.
Es gibt dickere Mäntel, dünnere, leichtere, schwerere....auf jeden Fall aufgrund der Länge nicht zum Radfahren geeignet. Ausserdem wahrscheinlich auch noch etwas für einen besonderen Anlass (daher ja Aufbewahrung im Kleiderschrank).

Unglaublich zu schreiben, hier würde Mist erzählt werden.

Genug von Mänteln......


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:53
@fortylicks und @mari53

Ihr beiden kölnnt von mir aus schreiben was ihr wollt. Ich denke mir nur noch meinen Teil dazu !


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:54
@Scipper
das wäre zu schön!!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:55
@fortylicks

ich denke das bleibt wunschdenken..."seufz"


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 16:58
Lasst uns mal wieder zum Thema kommen.

Könnt ihr euch vorstellen, wie ich oben vermutete, dass Frau Graf im Wartezimmer der Frauenarztpraxis Informationen über ihre Tagesplanung an jemand gegeben haben könnte, der/die dann wusste, dass sie nachher allein zu Hause ist?

Es ist übrigens nie geklärt worden, was es mit dem ominösen "verdächtigen Kontakt" im Sommer 2011 auf sich hat... Oder habt ihr was anderes gehört?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:02
@chianti

ich bin ebenfalls patientin bei der frauenärztin und ich könnte mir schon vorstellen,dass nelli mit jemanden gesprochen hat....aber wer?!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:03
@chianti

Leider wurde dein Gedankengang (jemand lockte sie mit einer Unfallmeldung aus dem Haus) nicht zu Ende gedacht: Warum hat sich die Frau Graf so schnell aus dem Haus begeben, aber dennoch genug Zeit gefunden, sich alte Klamotten anzuziehen und das Fahrrad aus dem Keller zu holen. Es ist doch so: Wenn jemand sie eilig aus dem Haus raus gelockt hat, wie du meinst, dann hätte sie auch mit der karierten Jacke mit dem Rad fahren können. Oder? Gerade dann, wenn einer hastig raus muss, wegen einer fingierten Unfallmeldung zieht man sich dafür nicht extra noch eine alte Jacke an. Wer es sehr eilig hat, weil er raus zu einem angeblichehn Unfall eines Famiölienangehören gerufen wuird, der zieht sich doch dann nicht extra eine alte Jacke oder wie du sagest alte Klamotten an. Kannst du mir folgen?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:05
@Scipper

die karierte jacke/mantel hat es dir angetan nicht wahr?!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:06
Ich denke, dass die Ermittler abgecheckt haben, ob an dem besagten Freitag
Patientinnen in der Praxis waren, die Nelli irgendwie kannten.
Das wäre ermittelt worden. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei
die Patientinnen, die mit Nelli im Wartezimmer gewartet haben, kontaktiert hat.....


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:06
@fortylicks

ja, da hast du sicher recht


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:08
@Scipper

Ich glaube, sie hat das Fahhrad genommen, weil es das schnellste Fortbewegungsmittel für sie war. Und wo das Fahrrad war, war wahrscheinlich die Jacke. Und das karierte Ding an der Garderobe war zum Radfahren nicht so gut geeignet.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:10
@chianti

Okay, dann haken wir das ab: Sie ist halt nur aus sportlichen Gründen mit dem Fahrrad in den Wald gefahren, weil sie gerade nichts Besseres zu tun hatte und erst um 15 Uhr im Dienst sein musste !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:11
@chianti

oh oh, chianti, jetzt geht gleich wieder die diskussio los......das karierte ding hing doch im kleiderschrank...;-))


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:17
@chianti

Lass dich nicht beirren, denn dein Gedankengang war durchdacht, aber das ist hier wohl unerwünscht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:22
@Scipper

Es ist Mittag. Sie kommt von der Frauenärztin, hat eine längere Fußstrecke hinter sich und hat noch ein paar Besorgungen gemacht. Sie erwartet ihre Söhne. Der eine kommt gleich hungrig aus der Schule, der andere hatte ein Vorstellungsgespräch und sie ist gespannt, was es gegeben hat. Auch ihre Tochter kommt am frühen Nachmittag von der Arbeit. Sie selbst muss schon um drei beim Lidl sein. Sie beginnt, das Mittagessen vorzubreiten, legt das Fleisch auf die Spüle.
Und jetzt bekommt sie pötzlich sportliche Ambitionen, dreht eine Runde auf dem Rad oder fährt auf ein heimliches Zigarettchen in den Wald?
Das glaube ich eben nicht. Sie wird unterbrochen, lässt alles stehen und liegen und vergisst sogar noch Schlüssel und Tasche, ohne die sie nie aus dem Haus geht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:23
@Scipper
Extra für Dich:
Wir wissen von Fotos einer Überwachungskamera, dass sie an der Sparkasse einen karierten Mantel getragen hat. Mit einem Mantel kann man nicht gut Fahrrad fahren.
(Quelle: Herr Östermann, Westfalen Blatt)

Also, nicht bockig sein, gelle?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:25
@chianti
das ist Deine Interpretation; und Dein Untermauern mit dem Bewohner an
der Hachhowe, der Nellis Mädchennamen(?!) tragen soll, bist du auch schuldig
geblieben.
Man kann hier nicht X Thesen in den Raum werfen und sie dann als "logisch"
erklären; nur weil man selber daran glaubt. Diese These, dass sie aus dem Haus
gelockt wurde, wurde hier seitenlang durchgekaut, ohne den Ansatz für irgendeinen
Beweis...............


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:29
@chianti

Wir alle hier wissen nicht, warum die Frau Graf das Haus verlassen hat. Man kann nur spekulieren, ob sie einfach nur mit dem Fahrrad fahren wollte, weil sie gerade nichts Besseres zu tun hatte, oder ob sie einen triftigen Grund hatte. Was könnte ein triftiger Grund sein? Tut mir leid, ich weiß es nicht !!!

PS: Vielleicht wollte sie nur etwas Sport treiben und hat sich deshalb aufs Fahrrad geschwungen?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:36
@chianti

Hier ist eigenes Denken offenbar nicht erwünscht. Daher bringt es nichts hier Theorien aufzustellen. Die Berichte darf man auch nicht zitieren, sonst gilt man als Wiederkäuer. Man kann aber Fragen stellen, zum Beispiel, ob auf diesem oder jenem Waldweg Lampen stehen oder ob eine Jacke ein Mantel ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.09.2012 um 17:38
@Scipper
Kann es sein, dass Du diese Ansicht exclusiv hast? Ständig reitest Du darauf rum, wenn man andere Thesen kritisch hinterfragt oder sie sogar mit Fakten untermauert.


melden