Ich habe mal dieses Gespräch:
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-08-24-mordfall-graf-gespraeche-bringen-neue-spuren/618/9022019/2557/9022808/657/lh/mit Herrn Östermann, von dem Blickwinkel aus angesehen, was er
auch noch gesagt hat.
(Es ist mir ein Anliegen, der vorgegebenen Meinung, die vorallem von Dir,
@fortylicks so vehement vertreten und sehr unfreundlich gegenüber anderen Schreibern verteidigt wird, zu etwas mehr Luft zu verhelfen )
(die Fett hervorgeholten Worte, wurden von mir bearbeitet)
......Möglicherweise nicht die Wohnung der Frau Graf, das müssen wir mal offen lassen.
.......Denkbar ist grundsätzlich alles. Aber für so richtig wahrscheinlich halte ist das nicht, dass sie auf dem Fahrrad angefallen worden ist. Denn es war Mittagszeit und wunderschönes Wetter. Das Entdeckungsrisiko ist aus unserer Sicht extrem hoch gewesen. Für denkbarer halte ich, dass Frau Graf tatsächlich einen Fixpunkt hatte, wo sie hinwollte. Nur, wir haben keine Ahnung, wo dieser Fixpunkt sein könnte.
......Und wir kennen bis heute die Gründe nicht, warum sie ohne ihre persönlichen Gegenstände die Wohnung verlassen hat.
......Von der Wegstrecke her, kommt man immer wieder zu dem Gedanken Fahrradfundort. Aber ausschließen können wir das andere natürlich auch nicht.
......Diese Fragen haben wir uns oft selbst gestellt, können sie aber nicht beantworten. Denkbar ist, dass sie nur eine Zigarette rauchen wollte. Genauso die andere Spekulation, dass sie sich verabredet hatte.
......Auch da haben wir keine Gewissheit. Das muss man betonen. Viel spricht für die Annahme, dass sie schon an dem Freitag getötet wurde, das sind Erfahrungswerte. Aber auch hier müssen wir uns die Option offen halten, dass Frau Graf vielleicht gegen ihren Willen ein oder zwei Tage festgehalten worden ist.
......Und es ist dann ja unsere Aufgabe, diese Beobachtung auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen und festzustellen, inwieweit sie in Verbindung mit der Tat stehen kann.
Meine Fragen an Dich
@fortylicks: Warum bist Du Dir bei allem soooo sicher, wenn Herr Östermann es nicht sein kann?
Warum, wenn Du Dir denn schon so sicher bist, wurde der Fall von Dir nicht bereits aufgeklärt?
Und noch eine Bitte: Könntest Du bitte etwas freundlicher und gelassener sein?