Guten Abend,
ich habe in den letzten Tagen viel über den Fall nachgedacht und mir ging Folgendes durch den Kopf:
Wenn Nelli öfter im Wald an der Bank eine Zigarette geraucht hat, könnte es sein, daß sie das durch ihre Schichten (?) zeitlich ziemlich regelmäßig gemacht hat und daß sie die Leute, die dort zu bestimmten Uhrzeiten langgehen bereits vom Sehen gekannt hat.
Ihre Cousine hatte ja an diesem Tag keine Zeit für einen Kaffe, vielleicht dachte sie sich, da fährt sie schnell in den Wald, da kann sie noch mit "herr x" reden., oder ihn nur sehen, da der immer zu dieser Zeit dort langgeht.
> Herr x könnte ein Hundehalter sein, Jemand der joggen geht oder einfach regelmäßig dort eine Runde dreht zu bestimmter Zeit.
> vielleicht hat N.G. deshalb so eilig und spontan die Wohnung verlassen um "Herr x" noch anzutreffen.
< hier ist natürlich die Frage offen, ob es nur ein erhofftes Anlächeln war oder eine nähere Bekanntschaft (wenn überhaupt)
> interessant ist die Frage , wer um diese Zeit wo Nelli dort war, immer dort langgeht, joggt usw. ich selber bin jahrelang ziemlich regelmäßig jahrelang mit meinem Hund genau 12 uhr mittags große Gassirunde im Wald gegangen und dann nochmal zwischen 16 und 17 Uhr.
> also wer hält sich regelmäßig Mittags dort auf oder wer hält sich plötzlich nicht mehr dort auf, da könnte man die Leute befragen die regelmäßig Hunderunde gehen.
> vielleicht ist Nelli der Reifen kaputt gegangen und um mit jemandem mitzulaufen Sspaziergang) hat sie das Fahrrad selber im Wald versteckt um es später wieder abzuholen. wer schiebt schon gerne ein Rad mit platten Reifen...
< klingt verrückt aber man kann auch mal einen Reifen zerstechen um jemanden um hilfe zu bitten oder um ins Gespräch zu kommen. ( Da glaube ich aber selber nicht so dran)
> es könnte auch sein, daß Nelli um sich nett zu unterhalten mit dem Täter zu der Stelle gelaufen ist wo der Fundort war und dann dort das Schreckliche geschah. das setzt aber voraus, dass der Täter Kabelbinder usw dabei hatte.
> diese Stelle spricht dafür, daß der Täter auf jeden Fall ortskundig ist und aus unmittelbarer Nähe kommt. wäre dieser Ort nicht durch dieses grausame Verbrechen so entweiht, wäre es ein guter Ort für ein Stelldichein und mehr. Ist ja eine Sackgasse und von 3 Seiten würde dort niemand plötzlich vor einem stehen. Ich bin sicher, der Täter kannte die Stelle.
> vielleicht ist Nelli aber auch mit dem Täter zum Auto des Täters gelaufen, entweder um in Ruhe zu "quatschen" oder weil er ihr angeboten hat den Reifen zu reparieren? und wurde dann in einem Bus oder Bully von ihm überwältigt. Schließlich redet die Polizei von einem Bus oder Bully, wahrscheinlich deahlb weil irgendwelche Teppichfasern an den knien oder Kleidung war, die nicht zu ihrem zuhause zugeordnet werden könnne. Bullys oder Busse werden ja oft mit sehr grobem Teppich ausgelegt.
Wo wären dort in unmittelbarer Nähe eventuell Parkplätze die an dem Wald sind?
> Bei Stichpunkt Bus fällt mir ein, eventuell war's ein Handwerker. Wer hatte in unmittelbarer Nähe an diesem Tag einen Handwerker bestellt, der in der Mittagspause ein paar Schritte in den Wald gegangen ist. Würde Kabelbinder usw. erklären. Gibts dort ein Haus was saniert wurde oder eine Großbaustelle. Hm, diese Frage können wir natürlich nicht beantworten :-(
Neulich habe ich an mir selbst beobachtet, dass ich drauf und dran war, zu einem bestimmten Wochentag und Uhrzeit allein auf den Friedhof zu gehen, weil mir auffiel, daß der interessant und sehr gebildet wirkende Mann, der mich immer so schüchtern anlächelt immer Donnerstags 15 uhr dort ist. Und ich dachte mir; gehe ich einfach mal hin, vielleicht ist er wieder da...
Ich habe allerdings eine Nachbarin mitgenommen, denn es ist sehr gruselig dort und einsam auf dem riesigen Friedhof, der teilweise einem Wald ähnelt...
vielleicht wars bei Nelli ähnlich... nur daß sie eben alleine war...
@meermin @Thorhardt @Uhlenspiegel @Löwenmutter @Willy