servus
Berichtigung zu 16.20h Vorgeschichte.
Peggy wohnte mit beiden Eltern in der Nähe von Nürnberg. S.K zog dann allein mit ihr nach Schwanewede.
@LivingElvis Mir geht ein bißchen auf den Geist, das du seitenlang suggerierst, der Ulvi kann die Strecke in 10 Minuten laufen. Du kennst sie nur vom Google und das war es. Das ein Mann mit dem Gewicht und der Kondition nach tatsächlichen 800 Metern Gewaltlauf mit Rippenstichen, Luftnot usw. erst einmal länger verschnaufen muß, nicht unmittelbar noch 5-10 Minuten ein Kind am Genick halten kann, ihm Mund und Nase zudrückten kann, das ist schon aus der Logik heraus so.
Und das dann das Tatrekonstruktionsvideo ZUFÄLLIG genau diesen "Lauf" nicht aufgezeichnet hat, klar das war einfach Pech.
;)(1) Im Sinne dieses Gesetzes ist
1.
"Augenschein" jede unmittelbare sinnliche Wahrnehmung und deren Dokumentation durch Ton- oder Bildaufnahme, soweit es sich nicht um eine Vernehmung handelt,
2.
"Tatrekonstruktion" die Vernehmung einer Person im Zuge eines Nachstellens des wahrscheinlichen Verlaufs der Tat am Tatort oder an einem anderen mit der Straftat im Zusammenhang stehenden Ort sowie die Ton- oder Bildaufnahme über diese Vorgänge.
(2) Ein Augenschein kann durch die Kriminalpolizei durchgeführt werden. Wenn er besondere Sachkunde erfordert, über welche Kriminalpolizei oder Staatsanwaltschaft nicht durch besondere Einrichtungen oder deren Organe verfügen, kann mit seiner Durchführung auch ein Sachverständiger im Rahmen der Befundaufnahme beauftragt werden. Art und Weise der Durchführung des Augenscheines und seine Ergebnisse sind in einem Amtsvermerk (§ 95) festzuhalten.
(3) Eine Tatrekonstruktion hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch das Gericht zu erfolgen (§ 104).
Die Tatortrekonstruktion muß den gesamten Ablauf und nicht nur einen Bruchteil beinhalten, um den gesamten Kontext zu veranschaulichen."
Woher willst du denn wissen, wo der RA einhakt? Die Tatrekonstruktion wird sicher einer der Punkte zum einhaken sein. Denn die ist unbauchbar.
Wie einfach zu erkennen ist, habe ich versucht die Vorgänge VOR dem 7 Mai etwas zu beleuchten. Und da spielt die Urteilsbegründung keine Rolle.
Ich bin nicht Euch, ich schreibe für mich ohne irgend jemand zu fragen. Daher nehme ich mir auch das Recht heraus, eben nicht aus Aktenteilen zu zitieren, nur damit es jemanden glücklich macht. Ich nehme das was zu meinem Beitrag gehört dazu. Aber du mußt ja mein Geschwurbel nicht lesen. Komisch, das selbe Wort benutzt Mao1974.
;)servus derweil